Aktuelles

07.12.2021

10 Jahre ohne dich berühren zu können und doch bist du mir immer noch so nah. Es sind deine Spuren, die du hier überall hinterlassen hast und die dafür sorgen, dass wir auch heute noch so viel an dich denken.
Ich glaube ganz fest daran, dass du mir eines Tages voller Freude und Liebe entgegen laufen wirst.
Ich schicke dir unendlich viele Köpfchen-Krauler ins Regenbogenland... #endlesslove #Bibimaus?

08.07.2021 Unser B-Wurf feiert den 5 Geburtstag

07.06.2021 Unser A-Wurf wird heute 6 Jahre alt

Alles Liebe für unser süßes Trio

und eine extra Portion Leckerlies. Bleibt so gesund und munter

wie bisher und

macht uns und euren Familien

weiterhin so viel Freude.

happy birthday 

17.05.2021 O'Filia, O'Filia, du bist einfach wunderbar...

Unsere Süße tanzt nun schon seit

7 Jahren durch diese Welt und wir hoffen, es kommen noch ganz viele Jahre dazu.
Alles Liebe zum Geburtstag, mein kleiner Schatten.
Wo ich bin, da bist auch du

und das, vom ersten Moment an.
DU hast MICH auserwählt, du bist mir einfach nicht mehr von der Seite gewichen. Du hast dich in mein Herz geschlichen und ich konnte nicht zulassen, dass du in einer anderen Familie leben wirst!
...und so kam die Tochter, zu ihrem Papa Cooper und aus der kleinen Cooperline wurde O'Filia.

Danke, dass du bist, wie du bist.

Ich hoffe, du bleibst noch

ganz langan meiner Seite ♡

Happy birthday Fili-Maus

09.05.2021 Wo ist nur die Zeit geblieben? 

Happy birthday mein Brummbär, mein Dicker, mein Bester, mein Hübscher, mein Tröster, mein Schmuser, mein Wachrüttler, mein Aufpasser, mein Zum-Lachen-Bringer, mein Glücklichmacher❤ 

10 Jahre, wo sind sie hin? 

Ohne dich würde es keine Filia geben und somit auch keine Babbels. Und wer weiß, ob Happy den Weg zu uns gefunden hätte...

Du hast unser Leben auf so vielfältige Weise verändert und berichtet. Dafür bin ich unendlich dankbar. 

Ich wünsche dir und vor allem MIR/UNS, dass wir noch ganz viel Zeit miteinander verbringen dürfen und du so gesund und fit bleibst, wie bisher. Ich jedenfalls werde weiterhin ALLES dafür tun, versprochen! 

Alles Liebe zum 10. Geburtstag, mein COOPER ?

Danke an meine Nichte Kyra Duwe, für die tollen Fotos

19.03.2021 Unser C-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag

Happy birthday ihr Süßen,

wir wünschen euch alles Liebe zum 3. Geburtstag. Wir sind so dankbar euch in unserem Leben zu haben und freuen uns schon jetzt darauf,  wenn wir uns endlich wiedersehen dürfen. Bleibt gesund und munter und macht euren Familien und uns weiterhin so viel Freude...

25.12.2020 Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest

19.07.2020 Unvergessen!

 

Happy Birthday meine Süße, ich schicke dir unendlich viele Bäuchlein-Krauler

ins Regenbogenland

19.07.1994-07.12.2011

08.07.2020 Unser B-Wurf feiert den 4. Geburtstag

07.06.2020 Unser A-Wurf wird 5 Jahre

Auf diesem Wege gratulieren wir unserem Trio zum Geburtstag.

Wir sind glücklich, dass es euch allen gut geht und können kaum glauben, dass unser erstes Welpen-Abenteuer nun schon 5 Jahre zurück liegt.

Happy Birthday... Anima di MOMO, Amica MIA und Amore MIO

16.05.2020 Happy Birthday Fili-bi...

 

Filia, mein kleiner Schatten, ich wünsche dir alles Liebe zum 6. Geburtstag.

Bleib wie du bist und vor allem gesund,

damit wir noch gaaanz viele Geburtstage zusammen feiern können.

09.05.2020 Schon wieder ein Jahr älter...

Happy birthday mein Brummbär,

 

auf dem Foto bist du gerade 9 Wochen alt und heute sind es schon 9 Jahre. Ich wünsche uns, dass wir mindestens nochmal genauso eine lange Zeit vor uns haben. Bleib gesund und munter wie bisher und mach uns weiter so viel Freude.

Sie leben mit uns, sie lieben mit uns, sie fühlen mit uns
und wenn sie dann gehen,
nehmen sie ein Stück unseres Herzens einfach mit...

22.04.2020 Was für ein trauriger Tag...

 

Heute Nachmittag erreichte uns die furchtbare Nachricht, dass unser kleiner Big Loui heute früh für immer eingeschlafen ist. Ich finde keine Worte, um meine tiefe Traurigkeit zum Ausdruck zu bringen.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie, wo er eine riesige Lücke hinterlässt. Wir alle sind fassungslos.

Run free kleiner Loui, du wurdest vom Tage deiner Geburt an sehr geliebt und wirst in unser aller Herzen ewig weiterleben...

                            Wir werden dich nie vergessen!

Pellerines Be my Big LOUI 08.07.2016-22.04.2020

19.03.2020 Heute vor 2 Jahren ist unser C-Wurf geboren

Wir gratulieren Clooney, Chaplin, Chewy, Miley und Maggy ganz herzlich zum 2. Geburtstag und bedanken uns auf diesem Wege bei ihren Familien, dass wir nach wie vor am Leben unserer Zwerge teilhaben dürfen.

(Bilder von unserem letzten gemeinsamen Spaziergang folgen in den nächsten Tagen.

Also schaut doch wieder einmal vorbei!)

 

12.01.2020 Willkommen im neuen Jahrzehnt

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes und vor allem gesundes, neues Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut und ohne weitere Zwischenfälle rein 'gerutscht'. Wir waren ganz entspannt mit unseren Hunden Zuhause. Sie sind zwar glücklicherweise weder panisch noch ängstlich, aber alleine lassen würden wir sie trotzdem nicht, niemals.

Cooper ist die Ballerei egal, Happy findet es blöd, Babbels weiß glaube ich gar nicht was sie davon halten soll und Filia möchte alles was knallt und zischt am Liebsten verjagen. Sie bellt in der Zeit viel und geht auf Angriff, wenn es knallt. Aber alle gehen mehr oder weniger entspannt in den Garten, um ihre Geschäfte zu erledigen. Ich bin sehr, sehr froh darüber. Denn von unserer Bislie kennen wir ja den Extremfall. Sie war nach dem ersten Knall nicht mehr dazu zu bewegen raus zu gehen. An der Leine bleiben unsere Vier aber trotzdem während dieser Zeit, da will ich auf keinen Fall was riskieren. In diesem Jahr waren sie sogar erst am

04. Januar wieder im Freilauf, so lange wurde bei uns hier immer wieder vereinzelt geknallt, unmöglich! Naja, nun ist jedenfalls wieder Ruhe eingekehrt und wir lassen das Jahr ganz langsam anfangen...

14.12.2019 Jahresrückblick

Viel zu schnell ist dieses Jahr vergangen und viel zu lange habe ich mich nicht um meine Homepage gekümmert. Das hatte verschiedene, persönliche Gründe. Zwischenzeitlich hatte ich sogar den Gedanken diese Seite ganz zu schließen, aber ganz ehrlich, dafür ist sie mir zu wichtig. Über viele Jahre habe ich soviel Liebe und Zeit in den Aufbau meiner Homepage gesteckt und durch die Bank weg immer wieder positive Rückmeldungen erhalten. Diese Seite gab es schon bevor wir unseren ersten Wurf hatten und ich hab beschlossen, selbst wenn wir nie wieder Welpen haben werden, werde ich diese Seite am Leben erhalten.

Die Besucher-Zahlen verraten mir nämlich, das es immer noch Menschen gibt, die hier mal 'reinklicken' und dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken!

 

Mein Vorsatz für 2020 lautet also wieder regelmäßiger Neuigkeiten einzustellen! Und damit 2019 nicht ganz vergessen wird, habe ich in den letzten Wochen quasi ein ganzes Jahr 'nachgearbeitet' .

Alles was sich unterhalb dieser Seite befindet bezieht sich auf 2019. (Ältere Beiträge sind im Archiv, siehe linke Seite)

Ich hab jede Menge Fotos eingestellt, welche ihr gesammelt in der Bildergalerie/2019 findet oder jeweils in der Verlinkung des jeweiligen Beitrages hier auf der 'Aktuelles' Seite.

Die Bearbeitung der Bilder hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hab sooft geschmunzelt, gerade bei den Urlaubsbildern und es hat mich daran erinnert, dass neben vielen, unschönen Momenten in diesem Jahr, auch ganz viel Positives geschehen ist. 

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr... 

                                                            eure Pellerine

 

07.12.2019 Nun sind es schon 8 Jahre...

 

Hundehaare kann man weg fegen.

Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man      weg wischen.

Nasenkunst am Fenster kann man    wegputzen.

 

Aber die Spuren, die sie in unseren Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!

(c) Johanna Pelz, www.miteinanderlernen.de

 

Hobgoblin African Bislie

19.07.1994-07.12.2011

10.11.2019 Herbstliche Spaziergänge

Ganz oft treffen wir uns mit Freunden und gehen gemeinsam eine Hunderunde und manchmal haben wir auch eine Kamera dabei :-) Vor allem wenn soviele unserer Welpen zu Besuch kommen

Hier gehts zu Herbstliche Spaziergänge

14.10.2019 Unsere Happy hat Geburtstag

Nun bist auch du schon 7 Jahre alt. Dabei kommt es mir wie gestern vor, als ich dich das erste Mal in meinen Händen hielt.
   "Eine Hand voll Hund-

                eine Hand voll Glück", 

habe ich immer gesagt. Wie glücklich du uns wirklich machen würdest, konnten wir damals noch nicht erahnen. Du bist so eine besondere kleine Maus, die durch ihre einzigartige Art wirklich jeden um die kleine Pfote wickelt. Deinem Blick kann man nicht widerstehen, deine Fröhlichkeit ist so ansteckend, deine Sturheit bringt uns oft zum Lachen, deine Coolness lässt uns staunen und dein Einfühlungsvermögen zeigt uns immer wieder, was für ein starkes Band zwischen Mensch und Tier entstehen kann. Wir sind mehr als dankbar, dass wir dich in unserem Rudel haben und hoffen, dass wir noch gaaaaaanz viele, lustige und gesunde Jahre miteinander haben werden.

Happy birthday meine kleine Happy-Maus     

21.09.2019 Mach's gut altes Mädchen...

Am 19.09. ist unsere vierbeinige Freundin Paula, im Alter von fast 14 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie hatte in ihrem Rudel und bei ihrer Familie ein wundervolles, langes Leben.

Doch am Ende fehlte ihr einfach die Kraft.

Sie hinterlässt bei ihrer Familie eine riesen Lücke und auch wir sind mehr als traurig.

Ich weiß noch, wie wir sie als Welpe zusammen abgeholt haben und sie während der Fahrt auf meinem Schoß saß, ganz so als ob es gestern war. Und plötzlich sind so viele, schöne Jahre mit ihr vergangen...? Paula war ein aboluter Ausnahmehund. Niemals vorher kannte ich einen Hund, der so viele Tricks und Kommandos beherrschte und diese auch so schnell erlernte. Das war wirklich filmreif. Für ihr Frauchen tat sie alles und als 'Mutter Beimer' hat sie manch einen Junghund erzogen, ohne jemals dabei grob zu werden. Allein ihre Präsenz reichte aus, um Streitereien zu schlichten oder einen Jungspund in die Schranken zu weisen. Sie liebte ihren Dummy und war glücklich, wenn sie irgendetwas durch die Gegend tragen durfte. An meinem Geburtstag saß sie mal vor meiner Haustür und hatte einen Strauß Tulpen in ihrer Schnauze. Ich glaube es gab nichts, was man Paula nicht hätte beibringen können. Sie apportierte sogar Wiener Würsten und hob vorsichtig Geldstücke vom Boden auf. Sie war in jungen Jahren ein As im Agilityparcour und zeigte Cooper wie man einen Slalom in Höchstgewindigkeit hinter sich ließ. Wir verbinden so viele, schöne Erinnerungen an Paula, dass ich noch unendlich über sie schreiben könnte, aber eigentlich ist es mir einfach nur wichtig ihr an dieser Stelle ein Andenken zu setzen!

Mach's gut altes Mädchen. Ich danke dir, für jeden Moment, in dem du uns zum Lachen gebracht hast, mit deiner einzigartigen, unvergesslichen Art. Danke, dass ich dich 14 Jahre lang mit begleiten durfte. Ich glaube, wir hatten bis zum Schluss eine guten Draht zueinander und ich weiß, die nächsten Gassirunden ohne dich, werden nicht mehr die Selben sein ?                             RIP Paula, du wirst uns fehlen!!!

 

Paula's Frauchen hat ein tolles Erinnerungsvideo gemacht, einfach auf den Link klicken

https://www.facebook.com/kathleen.franz.9/videos/1835870649891566/?_nc_cat=100&_nc_oc=AQnR5Tof78BGQrK-cnOVvdn3HB-3HXaGUg2plEndsSALoIfyFED28JjQRf2g26NK7_o&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=92a62df11fd466c690da7863dbc4d7e4&oe=5E17BB43&dl=1

09.09.2019 Unsere Amica MIA war beim Fotografen

Sieht sie nicht hübsch aus?!

Danke liebe Anja, dass ich diese tollen Fotos hier einstellen darf, auch wenn es etwas gedauert hat...

Wir sind so stolz auf die süße Maus und immer überglücklich,

wenn wir uns wiedersehen. Letztmalig haben wir Mia und ihre Familie im August besucht und hatten unsere Babbels mit dabei. Die Zwei haben sich sofort verstanden, ob sie sich weider erkannt haben weiß ich nicht, aber vielleicht wissen sie ja das sie Familie sind ;-)

08.07.2019 Unser B-Wurf hat heute Geburtstag!!!

Herzlichen Gückunsch und alles Liebe wünschen wir

unseren 7 Zwergen zu ihrem 3. Geburtstag.

Habt alle einen sonnigen Tag, mit einer Extra-Gassirunde

und vielen, leckeren Geburtstagsüberraschungen.

 

Unsere Babbels bekommt heute, wie jeder unserer Hunde an seinem Geburtstag, einen leckeren Tatar-Käse-Teller serviert

und natürlich darf auch der Rest vom Rudel mit feiern.

Happy birthday Babbeline,

wir sind so froh, dass das Universum es so wollte, das du bei uns bleibst.

Du bist so ein taffes Havi-Mädchen geworden,

immer lustig und gut drauf, total verschmust und mit so einem Urvertrauen zu uns, das ist unglaublich.

Du hast unser Rudel komplett gemacht und wir wünschen uns noch ganz viele, gesunde Jahre mit dir!!!

   07.06.2019 Unser A-Wurf hat heute Geburtstag!!!

Happy birthday und alles Liebe wünschen wir Mia, Momo und Mio

zu ihrem 4. Geburtstag.

Wir hoffen, ihr werdet heute ordentlich verwöhnt und bekommt eine Menge Extra-Geburtstags-Leckerlies...

A-Wurf  

26.05.2019 Ein ganz besonderer Urlaub...

...10 Tage auf unserer Lieblingsinsel Texel. Dabei sind soooo viele, tolle Fotos entstanden, die man einfach zeigen muss. Ich wette, ihr werdet öfter mal den Kopf schütteln und schmunzeln. Denn es gibt Lebensfreude pur zu sehen, versprochen!

Texel im Mai 2019

17.05.2019 Filia hat Geburtstag...

Happy birthday Fili-Maus, heute wirst du schon 5 Jahre alt und mit deinem Blick schaust du mir noch immer direkt ins Herz.

Es ist wie ein unsichtbares Band, das uns zwei verbindet... du bist soooo ein besonderer Hund!!!!!!!!

09.05.2019 Heute haben wir Geburtstag gefeiert...

...happy birthday mein Brummbär. Nun bist du schon 8 !!! Ich bin sehr dankbar für jeden gemeinsamen Tag und hoffe, das wir mindestens nochmal genauso viel Zeit miteinander haben werden. Bleib weiterhin so fit und gesund, das ist mein größter Wunsch <3

 

Natürlich haben wir am Nachmittag eine schöne, große Geburtstag-Runde gedreht und im Anschluss gab es das traditionelle Geburstagsmahl.

Tartar, mit Gouda und ein bisschen Gemüse. Das Geburtstagskind hat ein klein bisschen mehr bekommen, wie sich das gehört. Doch am Ende hätte er wohl die gleiche Portion ohne Probleme nochmal verdrückt. :-D

30.04.2019 Mein neues 'Kunst'-Projekt

 

Wie aus Fotos, mein Rudel aus Holz entsteht...

 

Hier gehts zu Havi's aus Holz

24.04.2019 Ein Jahr ist vergangen...

...und euer Verlust schmerzt uns noch immer.

 

'Doch Hunde die geliebt wurden sterben nicht. Sie legen sich zur Ruh und schlafen in unseren Herzen.'

                                                      (Verfasser unbekannt)

In Memoriam

Columbo & Charming Jeannie

19.03.2019 Happy birthday unser C-Wurf feiert...

...seinen 1. Geburtstag. Wir sind sehr glücklich und stolz, dass sich unsere Zwerge zu so tollen, gesunden und wunderschönen Junghunden entwickelt haben.

Wir wünschen ihnen an dieser Stelle alles Liebe und Gute. Lasst euch heute ordentlich verwöhnen und habt weiterhin soviel Spaß mit euren Familien. Unglaublich, dass schon 1 Jahr vergangen ist...

Herzlichen Dank auch, für die vielen schönen Bilder, die mich das ganze Jahr über erreichen und mit dazu beitragen, dass ich am Leben und der Entwicklung unser Welpen teilhaben darf. Das ist nicht selbstverständlich und bedeutet mir/uns sehr viel. Ihr seid toll, danke und damit meine ich auch die Familien des A- und B-Wurfes. Ich habe es nun auch endlich geschafft, erstmal ein paar dieser Bilder auf die Seite des C-Wurfs zu stellen!!!                     ( Klickt hier: Welpen im neuen Zuhause )

 

Besonders freue ich mich, heute Nachmittag mit Maggy, Miley und Clooney einen kleinen Geburtstagsspaziergang zu machen, vielleicht schieße ich auch dabei noch ein paar Bilder, die ich später einstellen werde. Schade, dass Chaplin und Chewy so weit weg sind. Wir werden euch vermissen, aber ganz doll an euch denken. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen...

 

...und wir denken natürlich auch, an Charming Jeannie und Columbo.

Euer Verlust schmerzt uns noch immer sehr und er hat so vieles verändert :'(  Ihr habt einen 'Für-immer-Platz' in unserem Herzen <3 <3

 

Und nun gibts natürlich ein paar aktuelle Bilder von unseren Süßen.

Schaut selbst wie wunderbar sie sind...

 

Habt ihr viele Leinen für eure Hunde?                Dann habt ihr die Richtige noch nicht gefunden! 

 

Ich habe seit Jahren nur eine Leine pro Hund und die ist aus Fettleder. Super pflegeleicht und unheimlich angenehm in der Hand.

Habe ich euer Interesse geweckt?

 

Dann schaut doch mal HIER

Fettleder-Leinen  ganz nach euren individuellen Wünschen.

 

Hier

geht's zum Archiv

 

Mai - Dezember 2018

 

 

Letztes Update 07.12.2021

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.

Druckversion | Sitemap
© 2012/2017 Pellerine

E-Mail

Anfahrt