Neues von unserem C-Wurf

Clever & Smart(i)e MAGGY

Die kleine Maggy wohnt nun bei einer Familie, die wir schon viele Jahre kennen.

Neben Frauchen und Herrchen, gehören noch die erwachsene Tochter Lisa, die Labradorhündin Leila und die zwei Havaneser Holly und Janni zu ihrem neuen Rudel. Da ihr neues Zuhause nur gefühlte 500 m Luftlinie von uns entfernt ist und Zwei-sowie Vierbeiner sich so gut verstehen, werden wir uns sicher öfter mal treffen. Gemeinsame Spaziergänge haben bereits mehrfach statt gefunden...

 

 

Ein Jahr ist vergangen und unsere süße Maggy hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt.

Ist sie mit ihrem Rudel unterwegs, lässt sie sich nicht 'die Butter vom Brot' nehmen, aber ansonsten ist sie wirklich sehr brav, hat jedoch eine ordentlichen Portion Hummeln im Hintern. Sie macht alle sehr glücklich und Frauchen betont immer wieder, wieviel Freude und Schwung sie ins Rudel bringt. Alle sind ganz verliebt in die kleine Motte und genau so sollte es sein. Ich persönlich freue mich  besonders, dass wir ganz oft gemeinsam unsere Hunderunden drehen und unsere Rudel so eng zusammen gewachsen sind. Maggy liebt es mit ihrer Schwester Babbels zu toben oder mit Opa Cooper um die Wetter zu flitzen. Die Zwei schenken sich wirklich nichts. Es macht soviel Spaß ihnen zu zusehen und dann bin auch ich immer ganz verliebt in die süße Maus.

CHAPLIN

Unser süßer Chappy hat in

Bad Oeynhausen seine neue Familie gefunden. Neben Frauchen und Herrchen wohnen auch noch die zwei 'fast' erwachsenen Töchter zu Hause. Chaplin hat einen riesen großen Garten, der zum Toben, Rennen und Spielen geradezu einlädt. Zu seinen Kumpels gehört auch der süße Havi-Bursche Theo, der die Familie oft besucht und gelegentlich sogar für ein paar Tage zur Urlaubsbetreuung bleibt.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen...

Ein Jahr ist vergangen und Chaplin, mein kleines Vögelchen hat sich zu einem wunderschönen Havi-Burschen entwickelt. Er liebt noch immer das Wasser, spielt leidenschaftlich gerne Ball und findet alle anderen Artgenossen richtig toll. Mit seinem unwiderstehlichen Charme wickelt er einfach jeden um seinen Finger. Nur wenn er einen halben Wald oder dicke Schneebömmel in seinem Fell trägt ist Frauchen manchmal am Verzweifeln. Aber mit viel Liebe und Geduld wird er dann wieder fein gemacht. Chappy hat schon seinen nächsten Besuch bei uns angekundigt und wir freuen uns schon sehr darauf. Endlich mal wieder gemeinsam spazieren gehen und dabei ein bissschen klönen. Denn nicht nur die Vierbeiner verstehen sich gut...

CLOONEY

Wir sind sehr froh darüber, dass unser kleinster Zwerg Clooney ganz in unserer Nähe ein so schönes Zuhause gefunden hat. Clooney ist seinem Geburtsort ebenfalls treu geblieben und wohnt nur 2 Autominuten von uns entfernt.

Zu seiner Familie gehören neben Frauchen und Herrchen noch 3 Kinder, die überglücklich sind nun endlich einen vierbeinigen Freund zu haben.

Auch mit Clooney haben wir schon gemeinsame Spaziergänge gemacht und dabei viel Spaß gehabt. 

Ein Jahr ist vergangen und Clooney, unser kleinstes Vögelchen macht seinem Namen alle Ehre. Er hat sich zu einem wahren Clooney unter den Havanesern entwickelt und ich glaube, mittlerweile weiß er das auch ;-)

Er zeigte sich als ganzer Kerl, als er beim letzten gemeinsamen Gassigang seine Schwester Maggy und Halbschwester Babbels beeindrucken wollte. Auserdem trabte er Seite an Seite mit Opa Cooper des Weges und da wurde mir ganz schön warm ums Herz. Clooney lernt unheimlich schnell und sein kleines Frauchen hat ihm schon allerhand beigebracht. Vielleicht bekomme ich ja schon bald eine kleine Vorführung, darüber würde ich mich wirklich sehr freuen...

CHEWBACCA

Unser kleiner Chewy lebt nun in der Nähe von Tostedt und macht dort Frauchen, Herrchen, sowie die kleine Lena glücklich.

Neben seiner Halbschwester Blissy, die er regelmäßig an den Wochenenden trifft, hat er auch noch viele, große vierbeinige Freunde. Da Chewys Zuhause quasi auf unserer Urlaubsroute liegt, gehen wir davon aus, dass wir den kleinen Burschen bestimmt bald einmal wiedersehen.

Ein Jahr ist vergangen und Chewbacca, mein kleiner Wolf im Schafspelz ist noch immer so rabenschwarz wie am Anfang. Ich dachte tatsächlich, seine Beine würden komplett braun werden, aber das schwarze Deckhaar scheint dies zu verhindern. Letztendlich ist das ja total egal, denn seine Familie und wir lieben ihn genauso wie er ist. Ein wunderhübscher, junger Bursche, dem ich sicher nicht widerstehen könnte, wenn er mich so anblickt. Chewy ist ganz oft mit seiner Halbschwester Blissy zusammen und darf den Strand und das Meer unsicher machen. Dabei hat er sicher ziemlich viel Spaß. Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wiedersehen. Irgendwie planen wir unsere Urlaube immer zeitgleich, sodass sich ein Treffen bisher leider nicht ergab. Aber ich bin doch sehr zuversichtlich, dass es 2019 noch klappen wird...

Cyrus MILEY

Die süße Miley-Maus kommt uns regelmäßig einmal die Woche besuchen. Sie hat im Nachbarort, bei einer meiner liebsten und längsten Freundinnen ihr neues Zuhause gefunden. Zu ihrem Rudel gehören neben Frauchen und Herrchen, das kleine, quirlige, griechische Straßenmädchen Greta und die coole, souveräne, tibetanische Terrierhündin Bahrani. 

Ein Jahr ist vergangen und auch die Letzte im Bunde hat sich zu einer wunderhübschen, jungen Hündin entwickelt. Wo auch immer was los ist, Miley ist mit von der Partie. Laut ihrem Frauchen hat sie nicht nur Pfeffer im Hintern sondern pures Chilli. Aber das ist ganz nach Frauchen und Herrchens Geschmack. Miley liebt es mit Greta zu toben und sogar Bahrani hat sie um ihre Pfote gewickelt. Die 3 sind zu einem tollen Trio zusammengewachsen und machen mehrmals im Jahr den Strand von Dahme unsicher. Wenn ich Miley Zuhause besuche, dann hüpft sie mir mit ihrer Art direkt ins Herz. Aber wehe ich bringe die vierbeinige Verwandschaft mit, dann bin ich erstmal abgemeldet. Damit komme ich aber sehr gut klar, denn am Allerschönsten ist es doch, dass unsere Rudel sich untereinander so gut verstehen und wir uns immer sehen können, wenn wir Lust dazu haben...

Letztes Update 08.07.2019

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt