Fettleder-          Arbeiten

Hast du sehr viele Leinen für deinen Hund?

Dann hast du die Richtige noch nicht gefunden...

 

Oder möchtest du vielleicht einen Stirnriemen, einen Halsring oder ein Halfter für dein Pferd/Pony? Auch dann bist du hier richtig.

 

Schau dich gerne hier um und bei Interesse schreib mir eine Email oder ruf mich einfach an.

Email: info@pellerines-havaneser.de oder

Telefon: 0531-2872291

Warum Fettleder?

Ich liebte schon immer die Fettlederleinen meiner Hunde. Wer schon mal eine solche Lederleine hatte, kann das sicher verstehen. Meistens möchte man dann keine andere Leine mehr haben. Zumindest war es bei mir so. Fettleder ist extrem pflegeleicht, nässeunempfindlich, liegt gut in der Hand und irgendwie ist es einfach unkaputtbar.

Im November 2017 beschloss ich für unsere damals eineinhalb jährige Hündin Babbels, als Weihnachtsgeschenk, eine neue Leine selber herzustellen. Ich hatte wirklich viel Spaß dabei und war stolz, dass ich das so gut hin bekommen hatte. Daher fertigte ich direkt drei weitere Leinen für unser restliches Rudel an. Lustigerweise sprach sich das in meinem Freundeskreis ziemlich schnell rum und so bekam ich schon bald die ersten Bestellungen.

Mittlerweile habe ich schon viel ausprobiert und auch dazu gelernt. Halsbänder als Zugstopp, mit Klickverschluss oder zum Verschnallen, unterschiedliche Leinen wie Retriever/Moxon, Agility, Kurzführer, Koppel, dreifach verstellbar oder einfache Führleinen, mal mit, mal ohne Handschlaufe, durfte ich schon herstellen. Ich freue mich jedesmal, wenn ein Produkt meine kleine Hobbywerkstatt verlässt und Hund sowie Herrchen, okay meist ist es Frauchen ;-), zufrieden sind. 

Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit Pferdezubehör. Stirnriemen, Halsringe und sogar Halfter durfte ich schon herstellen und ich bin gespannt was die Zukunft noch für mich bereit hält... 

Neugierig geworden?

 

Möchtest du vielleicht auch eine handgefertigte Fettleder-Leine für deinen Hund, oder auch ein neues Halsband? 

Oder bist du vielleicht eine Reiterin/Reiter und möchtest etwas Neues für dein Pferd/Pony?

 

Gerne berücksichtige ich individuelle Wünsche

und grundsätzlich werde ich versuchen alles irgendwie möglich

zu machen. Also einfach nachfragen.

 

-Preise?  Gibt es auf Anfrage

Diese richten sich immer nach Materialverbrauch und Arbeitsaufwand 

Nur für Leinen mit Standart-Länge habe ich feste Preise, diese sind in der jeweiligen Kategorie vermerkt.

-Bezahlung? Bitte per Vorkasse, als Überweisung oder per PayPal 

-Lieferzeit? Zwischen 5-10 Tagen nach Geldeingang (je nachdem, ob das   gewünschte Material vorrätig ist oder bestellt werden muss)

-Farben? Das Leders ist in braun, cognac, schwarz, grau, rot, blau, oliv, türkis, pink u. lemongreen erhältlich

-Lederstärke? 3,8-4 mm,

-Lederbreite? 8, 10, 12, 14, 16, 18 oder 20 mm 

 Als Sonderbestellung: auch in 6 mm für Welpen erhältlich

oder >20mm als Einzelriemen für breite Halsbänder oder Halfter

-Karabiner, Schnallen & Ringe? Aus Edelstahl korrosions-u. salzwasserbeständig oder Messing ebenfalls korrosionsbeständig

-Klick-Verschlüsse? Von Alu-Max® Klickverschluss in silber

oder schwarz matt. Es handelt sich um hochwertige Steckschnallen aus Aluminium in verschiedenen Breiten mit einer Durchlassbreite von 16 mm, 20 mm und 25 mm

-Hundegeschirre? Müssen genau passen, sonst können sie beim Hund Schaden und Schmerzen verursachen. Da ich diese Verantwortung nicht übernehmen möchte, gibt es bei mir leider KEINE Hundegeschirre.

-Gleiches gilt für Trensen beim Pferd.

-Garantie? Keine Garantie oder Gewährleistung! Benutzung immer auf eigene Gefahr. Die Verantwortung liegt ganz allein beim Halter des Vierbeiners. 

 

Zugstopp-Halsbänder und Moxonleinen

werden nur mit einem Stopp angefertigt,

der ein Zuziehen/Würgen des Hundes ausschließt!!! 

Bitte jeweilige Kategorie anklicken:

 

 

Züchter-Sonderbestellung

in 6mm cognac, braun und rot,

mit extra kleinen Karabinern für einen Wurf Havaneser-Welpen...

 

Bilder von zufriedenen 'Kunden'

gibt es HIER in der Bildergalerie

Wer Interesse an einer handgefertigten Leine oder einem Halsband hat, kann sehr gerne über das nachfolgende Formular Kontakt zu uns aufnehmen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Letztes Update 09.09.2020

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt