Texel im Mai 2019

Urlaub kommt ganz langsam und wenn er dann endlich da ist, geht er viel zu schnell vorbei. In diesem Jahr war es für uns ein ganz besonderer Urlaub. Denn wir haben unsere Tochter, nach ihrem fast 5 monatigen Aufenthalt in Irland, endlich wieder in die Arme schließen können. 

Nicht nur wir Zweibeiner waren voller Freude, dass unsere Jenny endlich wieder bei uns war. Auch unsere Hunde zeigten ganz oft, dass sie, sie doch ziemlich vermisst hatten. Gemeinsam verbrachten wir dann 10 wunderbare Tage auf unserer Lieblingsinsel, bevor wir zusammen mit ihr nach Hause fuhren.

Aber nicht nur Jennys Rückkehr war besonders. Der Strand war in diesem Jahr voll mit gelblichen Schaum. Selbstverständlich haben wir uns bevor die Hunde ein 'Schaumbad' nehmen durften, erkundigt ob dieser Schaum schädlich für sie sein könnte. In solch einer Menge haben wir das bisher noch nicht erlebt. Es waren richtige Schaumteppiche und man konnte sie zum Teil nicht 'umlaufen' ,da führte der Weg dann nur noch mitten durch.

Dieser Schaum, der sich vor allem an windigen Tagen im Frühjahr bildet, besteht aus Resten abgestorbener Algen. Er entsteht, indem die Gelatineschicht, in der die Schaumalge Phaeocystis globosa lebt, von den Wellen aufgeschlagen wird. Es handelt sich nicht um eine Verschmutzung und der Schaum wird durch Bakterien wieder abgebaut.

Ich würde mal behaupten unsere Hunde haben immer viel Spaß, wenn sie am Strand sind, aber diese Schaumbäder waren für sie das Allergrößte.
Ich denke, die Bilder sprechen da für sich selbst. Schade nur, dass sie im Anschluss so dermaßen gestunken haben, das sie ein Wannenbad benötigten. DAS fanden sie dann nämlich gar nicht mehr so lustig.
 
Da wir so viele, schöne Momente bildlich festgehalten haben fiel mir die Auswahl wirklich schwer und so habe ich mich diesmal entschieden 4 einzelne Diashows einzustellen. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Anschauen. Vielleicht könnt ihr euch das ein oder andere Mal das Lachen ja auch nicht verkneifen. Ich jedenfalls muss immer am Meisten schmunzeln, wenn ich mir die Schaumparty-Fotos ansehe und wünsche euch nun ganz viel Spaß.

Schaumparty, die Erste...

Mit dem Rad die Insel erkunden...

Die Bilder der Schaumparty 2.0 gibt es auf der nächsten Seite,

bitte HIER weiter blättern

 

Letztes Update 09.09.2020

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt