Herbstzeit-Spaziergänge

Ein Treffen mit Freunden...

 

...danke Kathy für die schönen Bilder.

Es war toll mit euch eine Runde zu gehen, auch wenn es ohne Paula ein trauriges Gefühl war. In unseren Herzen war sie dabei und ich bin sicher, sie hatte aus ihrem Wolkenkörbchen einen Blick auf uns... <3

Treffen mit Clooney

Da Clooneys Frauchen am Tag unseres Welpen-Spazierganges leider verhindert war, trafen wir uns einfach allein mit ihr und Clooney einen Tag zuvor. Es hat so einen Spaß gemacht. Wir haben uns wirklich lange nicht gesehen und dementsprechend war die Freude wirklich groß. Clooney war ganz aufgeregt und wusste gar nicht wen er zuerst begrüßen sollte. So huschte er stets von Einem zum Anderen. Bei Mama Filia und Babbels hatte er etwas schlechte Karten. Die Zwei steckte nach ihrer überwundenen Läufigkeit mal wieder in einem hormonellen Durcheinander. Sie waren nicht im Geringsten in Spiellaune. Dafür hat sich Opa Cooper auf dem Rückweg, nachdem alle Schnüffelstellen ausgiebig untersucht und markiert wurden, zu einem wilden Toben mit Clooney eingelassen. In solchen Momenten bin ich dann immer ganz gerührt. Mein alter Brummbär kann halt auch anders, dass er mit den Mädels spielt kommt ja schon mal vor, aber mit anderen Rüden hat er es ja eigentlich nicht so sehr. Aber Familie ist halt Familie ;-) 

Clooney ist die gesamte Strecke bestimmt 5x gelaufen. Wollte er doch sicher gehen, das alle mitkamen. Und außerdem, musste er jede, noch so kleine Schnüffelstelle auch von ihm genaustens untersucht werden.

Nach knapp 2 Stunden 'Trödel-Spaziergang' waren dann aber alle Hunde gut ausgepowerd. Zum Abschied gab es von meinem kleinen Vögelchen dann noch ein Abschieds-Küsschen, da hüpfte mein Herz dann ein kleines bisschen in die Höhe <3

Große Hunderunde mit der 'Familie'

Endlich haben wir es geschafft, mal wieder eine gemeinsame Hunderunde zu laufen. Nach über einem Jahr hatte sich Chaplin zum Besuch angekündigt. Natürlich sollte oder wollte er auch seine Geschwister wiedersehen. Doch einen Termin zu finden, wo alle können, ist ja immer sehr schwer und so kam es, dass Clooney diesmal leider nicht dabei sein konnte.

Dafür, und darüber haben wir uns ganz besonders gefreut, war unsere Mia aus dem A-Wurf zum ersten Mal mit ihrem Frauchen dabei. Mia war anfangs ein bisschen aufgeregt, denn mit so vielen Hunden, wir waren immerhin 13 Vierbeiner, war sie bisher noch nicht unterwegs. Sie wusste erst gar nicht so Recht, wo sie zuerst hin sollte. Sie war dabei aber weder unsicher, noch zickig. Im Gegenteil, sie mischte sich neugierig unter's Volk und beeindruckte mich mit ihrer wunderbaren Art. Es macht einen schon unendlich stolz, wenn man 'seine' Zwerge live erleben darf und sieht zu welchen großartigen Hunden sie herangewachsen sind.

Es haben sich wirklich alle super gut verstanden und hatte sehr viel Spaß miteinander. Die drei Geschwister Maggy, Miley und Chaplin waren sich sehr einig und fetzten über die Wiesen und unbestellten Felder. Auch Cooper ließ sich immer wieder zu einer Toberunde überreden. Nur Babbels und Filia wollten eigentlich lieber ihre Ruhe haben und trotteten im gemütlichen Tempo mit uns mit. Nach ihrer Läufigkeit sind sie immer noch etwas hormonell durcheinander und liegen lieber kuschelnd auf der Couch statt sich zu bewegen. 

Ich denke, auf den nachfolgenden Bildern (großes Danke an meine Tochter, dass sie so fleißig mit der Kamera war) kann man ganz gut erkennen, das Zwei und Vierbeiner einen tollen Spaziergang hatten.

Jedenfalls sahen alle Hunde, als wir nach ca. 2 Stunden wieder an unseren Autos ankamen, mächtig dreckig, aber unheimlich glücklich aus.

Mia und Chaplin kamen mit ihren Zweibeinern dann noch mit zu uns und wie immer, wenn wir zusammen sind, merkten wir gar nicht wie schnell doch die Zeit verging. Es war ein rundum gelungener Tag und ich/wir freuen uns schon jetzt, auf eine Wiederholung im Frühjahr.

Uns nun viel Spaß beim Bilder anschauen...

Letztes Update 22.04.2020

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt