Fettleder-           Leinen

Hast du sehr viele Leinen für deinen Hund?

Dann hast du die Richtige noch nicht gefunden...

Ich liebe schon immer die Fettlederleinen meiner Hunde und wer einmal eine gute Lederleine hatte, kann das sicher verstehen. Meistens möchte man dann keine andere Leine mehr haben. Zumindest war es bei mir so, denn Fettlederleinen sind extrem pflegeleicht, nässeunempfindlich, liegen gut in der Hand und irgendwie sind sie einfach unkaputtbar.

Vor kurzem beschloss ich für meine Hunde mal eine neue Leine selber herzustellen und ich hatte wirklich viel Spaß dabei. Lustigerweise sprach sich das in meinem Freundeskreis ziemlich schnell rum und schon bekam ich die ersten Bestellungen. :-)

 

Möchtest du vielleicht auch eine handgefertigte Fettleder-Leine für deinen Hund, dann schreib mich einfach über das unten stehende Kontaktformular an.

 

Gerne berücksichtige ich individuellen Wünsche

und ich werde grundsätzlich versuchen alles möglich zu machen,

also einfach nachfragen.

 

-Preise gibt es auf Anfrage (diese richten sich nach euren individuellen   Wünschen, wie Länge, Verschlussart, Aufwand der Herstellung z.B. wenn   die Leine mehrfach verstellbar sein soll. 

-Bezahlung bitte per Vorkasse, als Überweisung oder per PayPal

-Lieferzeit zwischen 5-10 Tagen nach Geldeingang (je nachdem, ob das   gewünschte Material vorrätig ist oder bestellt werden muss)

-Standardfarben des Leders: braun, cognac und z.Z. noch schwarz

 (weitere Farben sind auf Anfrage als Sonderbestellung möglich)

-Lederstärke: 3,8-4mm,

-Lederbreite: Standard 8 oder 16mm 

 als Sonderbestellung auch in 6, 10, 12, 14, 18 und 20 mm erhältlich

-Karabiner & Ringe  aus Edelstahl, korrosions-u. salzwasserbeständig

 

-Zugstopp-Halsbänder und Moxonleinen werden nur mit einem Stopp      angefertigt, der ein Zuziehen/Würgen des Hundes ausschließt!!! 

 

Nachstehend folgen ein paar Beispiel-Bilder,

bereits angefertigter Leinen...

3-fach verstellbare Fettleder-Leine, 16 mm in der Farbe cognac -Standard-

 ...mit 2 Karabinern aus Edelstahl, 3 Ringen, sowie 2 Bugschrauben. Verstellbar auf 2,00 m, 1,50 m und 1,13 m, je nachdem wo der Karabiner eingeharkt wird.

(Diese Leine wurde für einen Golden Retriever gefertigt...)

oder 8mm, in der Farbe braun -Standard-

Komplette Länge ca. 2,00 m, mit 2 Karabinern aus Edelstahl und 3 Ringen. Verstellbar auf 2,0 m, 1,50 m und 1,15 m, je nachdem wo der Karabiner eingeharkt wird. 

(Diese Leine wurde für einen Havaneser gefertigt...)

Zugstopp-Halsung aus Fettleder 

 

Vollständig durchgeflochten, in der Farbe cognac mit verstellbaren Stopp durch Edlestahlring mit Steg, 16mm Leder, passend zur cognacfarbenden Leine. 

 

Einfaches Zugstopp-Halsband, 8 mm, mit verstellbaren Stopp aus Leder.

Hier in schwarz mit braunem Stopp und braun mit schwarzem Stopp.

 

Moxonleinen aus 8mm Fettleder...

 

... in braun mit Zugstopp aus Abwurf-Geweih.

 

(Angefertigt für zwei bezaubernde Dackel-Mädchen)

 

 

 

Wahlweise auch mit verstellbarer Handschlaufe, dadurch lässt sich die Länge der Leine variieren.

 

 

Oder mit durchgeflochtener Halsung. Hier in der Farbe cognac, mit verstellbarem Stopp durch einen Edelstahlring mit Steg. 

 

oder 16 mm breites Leder in braun, ebenfalls mit verstellbaren Stopp durch einen Edelstahlring mit Steg.

Länge incl. Halsung ca. 1m

Trainings-Fettleder-Leine 8 mm, mit oder ohne Handschlaufe

 

Standardlänge: 1,35 m

Diese Leinen kann man in entsprechender Länge z.B. 5-10 m auch als Schleppleine nutzen.

 

Hier z.B. in braun mit Handschlaufe

 

 

 

oder in schwarz

 

 

oder auch in cognac

Hier mal ohne Handschlaufe

Kurzführer in beliebiger Länge mit oder ohne Handschlaufe

 

Hier 16 mm breites Leder in cognac, Länge: 75 cm 

 

 

 

oder hier mit Handschlaufe.

wieder 16 mm breites Leder

in cognac

Länge: 38 cm mit passendem Zugstopp-Halsband

Bilder von zufriedenen 'Kunden'

Wer Interesse an einer handgefertigten Leine oder einem Halsband hat, kann sehr gerne über das nachfolgende Formular Kontakt zu uns aufnehmen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Letztes Update 12.01.2019

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt