Aktuelles

19.07.2015 Unvergessen

 

 

Eines Tages sehen wir uns wieder!!!

       

 

              ...heute hätte unsere

 

                  Bislie Geburtstag...

10.06.2015 Wie man aus einem A-Wurf einen M-Wurf macht...

In Zukunft werden wir unsere Welpen mit Mia, Momo und Mio ansprechen. Mehr dazu erfahrt ihr unter Unser A-Wurf

07.06.2015 Unser A-Wurf ist gelandet...

Wir freuen uns riesig!

Pünktlich zum Welthunde-Tag hat Happy heute drei gesunden, kleinen Havi-Babies das Leben geschenkt.

Mama und Welpis sind wohl auf.

Papa Cooper ist mächtig stolz und wir ebenso. 

 

Einzelvorstellungen und nähere Infos gibt es ab heute

unter: Unser A-Wurf.

Ernstgemeinte Interessenten dürfen gerne schon jetzt Kontakt zu uns aufnehmen,

damit sie die Kleinen von Anfang an begleiten können.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass, zum Wohle der Hunde, Besuche erst ab der 4. Woche möglich sind. 

 

Und nun möchten wir euch ein erstes Foto nicht vorenthalten.

 

von oben nach unten: Rüde, Hündin, Hündin

 

17.05.2015 Neue Bilder in der Bildergalerie

Lange hat es gedauert, doch nun sind die Bilder von unserem 1. Mai Foto-Shooting endlich eingestellt. Blühender Löwenzahn und leuchtende Rapsfelder müssen einfach auf Bildern festgehalten werden. Aber wenn ihr Lust habt, schaut selbst in der Biildergalerie unter:

Der Mai ist gekommen

16.05.2015 Filia feiert ihren 1. Geburtstag

Happy birthday meine Kleine,

 

so schnell wie du dich damals in unser Herz geschlichen hast,

so schnell ist dieses erste Jahr vergangen.

Aus einer kleinen Hand voll Hund ist eine wunderschöne und super brave Junghündin geworden. Deine einmalige Art bestätigt uns täglich, dass es die richtige Entscheidung war, dich in unserer Famílie aufzunehmen. Wir freuen uns auf noch viele, schöne Jahre mit Dir an unserer Seite...

                                        Wir haben dich sehr lieb!

 

09.05.2015 Cooper wird heute 4 Jahre alt

Happy birthday mein Junge,

 

ich bin so dankbar, dass du bei uns bist.

Deine einmalige und unwechselbare Art macht mich jeden Tag auf's Neue glücklich. Ich wünsche uns und dir, dass du noch viele Jahre gesund und fit bleibst, sodass du dein Leben in unserer Mitte weiterhin in vollen Zügen geniessen kannst. Ich glaube, wir sind ein ganz gutes Team...

                                 Wir haben dich sehr lieb!

04.05.2015 The next Generation!

 

Enya und Cooper

geben voller Stolz,

die Geburt ihrer sechs

Enkelkinder bekannt!

Vor einer Woche wurden im

kl. Bimbergtal

sechs wunderschöne, kleine, Havi-Babies geboren. 

 

Mama Kismet Kati v. kl. Bimbergtal (Tochter v. Cooper und Enya) 

und Papa Grand Filou from the little Heros

haben zwei kl. Hündinnen und 4 kl. Rüden das Leben geschenkt.

 Die Farben der süßen Motten ist wohl die größte Überraschung!

Na, neugierig geworden?

Dann klickt doch einfach HIER und ihr werdet direkt zu Kati's Wurf weitergeleitet.

Der Q-Wurf geboren am 27.04.2015

16.04.2015 Filia wird 11 Monate

01.03.2015 Sie hat es schon wieder getan :-)

Heute waren wir zur Champions Grand Prix Sieger Schau des IRV' s mit  Havaneser Sonderring. Unsere kleine Filia setzt sich gegen 16 weitere Havi's durch.

Sie bekommt nicht nur ein SG1 in der Jüngsten Klasse, sie wird auch noch die schönste Havaneser-Hündin, die Beste ihrer Rasse (also Hündin und Rüde=BOB) und am Ende belegt sie noch Platz 1 bei Best of Show.

Wir sind wahnsinnig stolz, die Maus ist sowas von fröhlich und cool im Ring,

als ob sie nie was anderes gemacht hätte.
Papa Cooper und Tante Happy haben gestern eindeutig zu lange Geburtstag gefeiert, sie waren genau wie ich etwas müde. Trotzdem haben auch die Zwei sich von ihrer besten Seite gezeigt und jeweils ein V1 in ihrer Startklasse erhalten.

Alle drei dürfen sich nun Champions Grand Prix Sieger 2015 nennen.

 

Fotos gibt's diesmal leider keine, uns fehlte der Fotograf ;)

20.02.2015 Hurra, unsere neuen Halsbänder sind fertig!!!!

 

 

Super schöne Halsbänder,

individuell gestaltet. 

 

HIER

gehts zur Homepage

von Beridge

16.02.2015 Filia wird heute schon 9 Monate

Unsere kleine Filia entwickelt sich weiterhin prächtig.

Sie hat ein unglaublich liebenswertes Wesen.

So wild, wie sie mit Happy und Papa Cooper spielt und tobt,

so sanft und anhänglich, ist sie uns gegenüber.

Außerdem finden wir, dass sie einfach immer hübscher wird. <3

25.01.2015 Was für ein aufregendes Wochenende

Am Sonntag waren wir in Rahden zur Neujahrssiegerausstellung.

Wir können es noch immer nicht glauben :)

Filia, als jüngster Havaneser, setzt sich gegen 9 weitere Havi's,

incl. ihrem Papa Cooper und auch Happy durch. Sie wird Best of Breed (Bester Hund der Rasse) und belegt am Ende sogar den

3. Platz, bei Best in Show der Kleinrassen. Wir sind mehr als stolz auf unseren Nachwuchs! Zusätzlich haben wir uns so gefreut, dass Filias Züchterin Silke Woitas, aus dem kleinen Bimbergtal, mit von der Partie war und kräftig für uns die Daumen gedrückt hat. 

Natürlich war sie ebenfalls total begeistert und stolz auf die kleine Enya-Cooper-Super-Maus <3 

Happy und Cooper haben sich auch wieder von ihrer besten und schönsten Seite gezeigt und erhielten in ihrer jeweiligen Startklasse die beste Bewertung -Vorzüglich 1.

Für alle drei Hunde bekamen wir ein dickes Lob der Richterin. 

Sie seien nicht nur in einem hervorragenden Pflegezustand, sondern präsentieren sich auch unglaublich toll und diszipliniert im Ring. 

In Filias Bericht steht sogar, 'dass sie sich schon jetzt im V-Rahmen stehend und ringerfahren zeigt' und das, obwohl es erst ihre zweite Schau war. Wer nun glaubt, dass ich dieses mit ihr ständig trainiere, der irrt gewaltig. Unsere Hunde haben unheimlich Spaß im Ring und das zeigt sich einfach in ihrem Verhalten. 

Ein kleiner Eindruck von Filia's Lauf bei 'Best in Show' und viele Fotos von diesem tollen Tag, gibt es unter

 

Bilder/ Ausstellungserlebnisse

 

Unsere 3 Neujahrssieger 2015

 

 Am Samstag, den 24.01.,

fielen die ersten Schneeflocken.

Was die Hundis davon hielten,

könnt ihr in der

Bildergalerie

sehen.

 

Außerdem findet ihr von Freitag,

den 23.01.

in der Videogalerie

ein neues Filmchen.

Happys wilde fünf Minuten

01.01.2015 Frohes neues Jahr...

 

Das war vielleicht eine Knallerei am Silvesterabend, aber glücklicherweise waren unsere Hundis mega entspannt.

Von unserer Bislie waren wir früher ganz anderes gewohnt. Der erste Knall und sie war nicht mehr dazu zubewegen auch nur einen Schritt vor die Tür zu setzen. Erst im hohen Alter als sie taub war, konnte sie sich am Silvesterabend entspannen.

Um so mehr freut es uns, dass unsere Drei so cool sind. Dennoch sind sie die letzten Tage nur an der Leine gelaufen und werden auch morgen noch, nur im Garten frei toben dürfen. Da gehen wir lieber kein Risiko ein. Zu viele Fellnasen erschrecken sich und laufen davon. Auf diesen Alptraum möchten wir lieber verzichten.

Selbstverständlich bleiben unsere Hunde auch um Mitternacht, wenn die Riesenknallerei los geht, im sicheren Haus. Dann wird der Fernseher lauter gedreht und mindestens ein Zweibeiner von uns leistet ihnen Gesellschaft.

Doch in den frühen Abendstunden waren wir gestern viel im Garten und haben Suchspiele mit leckerer Hundewurst gemacht, damit auch unsere Filia lernt, das Knallerei keine Angst machen muss.

Und ich denke, sie hat das ziemlich schnell kapiert. :)

Heute waren alle Drei ziemlich müde und so haben wir das neue Jahr ganz ruhig mit einem kurzen, sonnigen Spaziergang begonnen. Wir sind gespannt was uns 2015 alles erwartet und hoffen, dass wir viele, schöne, glückliche Stunden erleben werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes, neues, glückliches Jahr.

 

21.12.2014 Bald ist Weihnachten

 

 

Wir wünschen allen

Besuchern unserer

Homepage

ein frohes, besinnliches

Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch

ins neue Jahr.

 

 

Aktuelle Fotos

in der Bildergalerie

20.12.2014 Bilder vom Besuch bei Greta und Bahrani

 

Endlich hat Frauchen

es geschafft und die Fotos von

unserem tollen Besuch

bei Greta und Bahrani hochgeladen.

Seid ihr neugierig geworden dann klickt einfach

HIER

07.12.2014 Unvergessen unsere Bislie

Nun bist du schon 3 Jahre fort und trotzdem bist du noch immer bei uns. Ich sage so oft deinen Namen und erzähle von dir.

Mittlerweile kann ich das sogar, ohne das mir gleich die Tränen kommen. Ich bin froh und glücklich, über die vielen gemeinsamen Erinnerungen die ich tief in mir trage.

Du warst mein erster eigener Hund und du hast mich so viel gelehrt. Dafür bin ich dir unendlich dankbar.

Süße Bibi-Maus,

ich schicke dir ganz viele Köpfchen-Krauler ins Regenbogenland.

 

Hobgoblin African Bislie

*19.07.1994-07.12.2011*

 

30.11.2014 Christmas Winner Schau 2014

Heute waren wir in Heiningen zur Christmas Winner Schau des IRV's und freuen uns, dass unsere Hundis in ihrer Startklasse jeweils die beste Bewertung erhalten haben.

Für Filia war es die erste Ausstellung und sie hat das wirklich toll gemeistert. Im Ring anfangs etwas verhalten, blühte sie auf, als sie endlich laufen durfte. Sie ließ sich bereitwillig abtasten und zeigte der Richterin ihr korrektes Gebiss. Anschließend präsentierte sie sich und stand wie eine Eins. (Wenn ich auch mit Leckerlies ziemlich viel nachgeholfen habe, was in den jüngsten Klasse aber erlaubt ist.) 

Die Richterin würdigte ihr Verhalten mit einem SG 1.

Zitat: Eine sehr schöne und gepflegte, gelassene Junghündin, die sich schon gut präsentiert.

Unser Cooper fand das gemeinsame Laufen mit den anderen Rüden heute ziemlich doof, denn die Gerüche waren viel spannender als im Kreis zu rennen. Glücklicherweise erging es den anderen Rüden genauso. Allerdings präsentierte Cooper sich im Anschluss absolut perfekt, sodass auch er ein V1 in seiner Klasse erhielt und somit die erste Anwartschaft auf den Ehrenchampion Gold verbuchen konnte. Besonders hat uns der Zusatz in seinem Richterbericht gefreut. Zitat: Der hier vorgeführte Rüde steht zu Recht in einer hohen Klasse. Er ist sehr gelassen und diszipliniert. (*stolz)

Und nun zu unserer Happy :-) Unsere kleine Muckelmaus hat heute ihren großen Auftritt. Sie setzte sich souverän gegen ihre Konkurrenz durch, da sie förmlich über den Boden schwebte.

Mit ihrer fröhlichen und eleganten Art bestach sie die Richterin, sodass auch sie ihr V1 in ihrer Startklasse erhielt und zusätzlich noch Best of Breed (bester Hund der jeweiligen Rasse) wurde. Wir konnten es kaum glauben und waren super 'Happy'

Der Titel Best of Breed berechtigt den Hund im Endausscheid um den Titel Best of Show anzutreten. Also verbrachten wir einen entspannten Nachmittag in netter Gesellschaft und warteten bis alle Rassen gerichtet waren, um dann noch einmal an den 'Start' zu gehen. Am Ende erreichte sie einen tollen 3. Platz und wir alle waren sehr glücklich und zufrieden mit der Leistung unserer Hunde.

Diese bekamen natürlich eine extra Portion Streicheleinheiten und jede Menge Leckerlies und waren letztendlich aber doch heilfroh als sie sich zu Hause in ihre Körbchen verziehen konnten. Für uns war es jedenfalls ein toller 1. Advent.

16.11.2014 O'Filia wird heute ein halbes Jahr alt

Süße Filia,

nun bist du schon 6 Monate alt und wirst von Tag zu Tag hübscher. Wir freuen uns so sehr, dass du bei uns bist. Du bist immer gut gelaunt und bringst uns täglich zum Lachen. Zu sehen, wie toll du dich mit deinem Papa und mit Happy verstehst, macht uns einfach nur glücklich. Ihr seid ein tolles Trio. Wir sind gespannt wie du dich weiter entwickelst...

19.10.2014 Ein schöner Herbstspaziergang

 

 

Neue Bilder

in der

Bildergalerie

14.10.2014 Happy birthday, Happy...

Liebe Happy,


alles, alles Liebe zum 2. Geburtstag. Du bist eine ganz besondere kleine Maus und bringst soviel Freude und Sonnenschein in unser Leben. Wir sind überglücklich dich zu haben und wünschen dir und uns noch gaaanz viele glückliche und gesunde Jahre.

Bitte bleibe immer Happy and Sweet...

 

21.09.2014 Neues von Filia...

 

... in

 

Filia' s Tagebuch

14.09.2014 Unser Urlaub auf Texel...

 

Fotos gibt es in der

 

Bildergalerie

 

und in

 

Filia's Tagebuch

Hier

geht's zum Archiv

 

März 2014 - Aug. 2014

 

                                                                              nach oben

Letztes Update 07.12.2017

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt