Aktuelles

15.08.2014 Filia entdeckt die Welt

 

 

Neues in

 

Filia's Tagebuch

 

Außerdem

gibt es nun auch eine

Videogalerie

die nach und nach bestückt wird.

10.08.2014 Wie die Zeit vergeht

 

Filia ist nun schon über 2 Wochen bei uns. Sie ist bereits ordentlich gewachsen, hat schon viel gelernt, spielt täglich mit ihrer neuen Freundin Happy und versucht immer wieder ihren Papa um die Pfote zu wickeln.

 

Ein paar Fotos vom Einzug gibt es unter Filia's Tagebuch

 

Unter Filia -Wie sie sich verändert sind ebenfalls die ersten Fotos eingestellt.

 

Viel Spaß beim Anschauen

01.08.2014 Wenn der Vater mit dem Kinde... oder wenn das Herz spricht, hat der Verstand schon verloren! Aus Ophelia wird O'Filia...

Heute vor einer Woche ist unser neues Familienmitglied eingezogen.
Wir freuen uns über Filia (lat. Tochter) die im Sturme unser aller Herzen erobert hat.
Nun wird sie an der Seite von Papa Cooper und Tante Happy die Welt erkunden. Das macht uns sehr glücklich und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit...

 

20.07.2014 Die ersten Enya-Cooper-Mäuse ziehen in ihr neues zu Hause

Cooper & Enyas Welpen sind nun 9 Wochen alt und ihre Köfferchen sind bereits gepackt. Wir wünschen allen Hundebabies ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben in ihren neuen Familien. In der Welpengalerie gibt es unter Welpen 2014, Fotos von unserem Besuch vor einer Woche. Einfach hier klicken
 

19.07.2014 Unvergessen- Heute ist Bislie's Geburtstag

Meine süße Bibi-Maus,

 

heute vor 20 Jahren wurdest du geboren. Du hast uns über 17 1/2 Jahre treu und ergeben begleitet. Du hast soviel Liebe und Freude in unser Leben gebracht. Die Lücke die du hinterlassen hast, als wir dich für immer gehen lassen mussten, wird sich niemals schliessen... <3

13.07.2014 Neues von Cooper und Enyas Welpen, nunmehr 8 Wochen alt

Gestern war Wurfabnahme und Gesundheitscheck im kl. Bimbergtal. Alle Welpen erfreuen sich bester Gesundheit und sind in einem hervorragenden Pflegezustand. Die Zähne sind super und alle Rüden sind 'richtige kl. Männer'. Es wurden keinerlei 'Mängel' festgestellt, das freut uns ganz besonders. Auch die Impfung haben sie gut vertragen und beim Chippen waren alle sehr tapfer.

 

Ab nä. Woche dürfen sie zu ihren neuen Familien ziehen.

Ein Rüde und 2 Mädels suchen noch ein liebevolles, neues Zuhause.

www.havneser-vomkleinenbimbergtal.de

 

Aktuelle Fotos befinden sich auch in Coopers Welpengalerie

 

09.07.2014 Ich hab mein Herz im Bimbergtal verloren...

Am vergangenem Sonntag waren wir zu Besuch im kleinen Bimbergtal. Ja und was soll ich sagen, diese kleine, bezauberende Bande hat sich im Sturm in mein Herz geschlichen. Zu sehen, wie die Mäuse, bei deren Geburt ich dabei sein durfte, sich zwischenzeitlich entwickelt haben, war wieder etwas ganz Besonderes für mich.

Die kleine Onya hielt ich in den Händen als sie abgenabelt wurde, sie hat quasi ihre ersten Atemzüge zwischen meinen Fingern gemacht. Sie war so winzig und ich hatte Sorge sie zu zerdrücken. Mittlerweile ist sie wohl der entspannteste Welpe, den ich bisher kennengelernt habe. Nichts scheint sie aus der Ruhe zu bringen, genau wie ihren Bruder Odin. Die Zwei sehen sich nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern sind wohl auch vom Charakter sehr gleich. Im übrigen ist der ganze Wurf sehr ausgeglichen und entspannt, wie Silke berichtet und meine Eindrücke von Sonntag können das nur bestätigen.

Am meisten hat es mir natürlich wieder Cooperlinchen angetan, schon verrückt, das wieder ein Welpe dabei ist, der dem Papa so sehr ähnelt. Irgendwie hatte ich das Gefühl sie suchte meine Nähe, denn immer wieder kam sie zu mir. Doch auch Odette hat voller Freude und Lebenslust gewusst, wie man sich in Szene setzt. Einfach zum Knutschen. Ebenso ihr Bruder Orlando, der sich mit seiner charmanten Art irgendwie immer ins Bild drängelte. Er ist so hübsch und ich vermute das weiß er auch schon ;) Und Othello dieser süße 'Spring ins Feld', er hat so ausgiebig mit meinen Fingern gespielt und hüpfte immer wieder auf mir rum <3. Last but not Least, Olivia und Oktavia... ich muss wirkllich immer zwei Mal gucken, weil ich sie nicht auf Anhieb auseinander halten kann. Auch diese beiden, kleinen Schönheiten haben sich von ihrer aller besten Seite gezeigt.

Alles in allem haben wir einen wunderbaren Sonntag bei Silke und Bernd verbracht. Ganz, ganz lieben Dank dafür. Wir haben uns auch riesig gefreut Ulla, Christine und Frank zu sehen und ganz nebenbei wurde leckerer Kuchen gegessen und natürlich mit einem Gläschen Jive auf den tollen Wurf angestoßen, dem Enya und Cooper das Leben geschenkt haben. Selbstverständlich habe ich auch wieder gaaaaanz viele Fotos mit gebracht.

Einige davon gibt es bei mir in der Welpengalerie zu sehen und ganz viele sind auf der Homepage des kleinen Bimbergtals. Ein Besuch dort lohnt sich, versprochen...

 

Ein kleiner Vorgeschmack...

 

 

27.06.2014 Cooper und Enya's Welpen werden heute 6 Wochen alt

 

Neue Bilder gibt es in der

 

Welpengalerie

 

15.06.2014 Wir waren zur Ausstellung in Wolfenbüttel

Heute haben wir die Ausstellung des IRVs in Wolfenbüttel besucht. Endlich mal keine lange Anfahrtszeit und die Havaneser wurden erstaunlicherweise bereits vor der Mittagspause gerichtet. Das war mal richtig toll, denn so saßen wir zum Kaffee schon wieder auf unserer Terrasse ;) Wir hatten einen tollen Vormittag und viel Spaß mit den anderen Ausstellern.

Unsere beiden Süßen haben sich super präsentiert und sind sehr schön im Ring gelaufen. Dafür haben sie in ihren jeweiligen Klasse wieder die beste Bewertung erhalten. Somit dürfen sie sich Intern. World Champion 2014 nennen.

Für Happy war es heute die 3 Anwartschaft in der Offenen Klasse. Sie ist nun Internationaler Champion und wird fort an in der Championatsklasse starten.

Cooper unser alter 'Ausstellungshase' bekam ebenfalls seine 3 Anwartschaft, und ist nun Internationaler-Ehren-Champion-Silber. Wir sind wie immer sehr stolz auf unsere Hunde und freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

12.06.2014 Wir gratulieren dem K-Wurf aus dem kleinen Bimbergtal zum 1. Geburtstag

Kalli, Schmidti, Kati, Kessy, Phoebe, Kupa Junior, Kasper u. Nelly (v.l.) werden heute 1 Jahr alt. Wir gratulieren den Enya-Cooper-Mäusen und wünschen ihnen weiterhin ein langes und gesundes Hundeleben. Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir zu den meisten Mäusen noch Kontakt haben... Happy birthday

09.06.2014 Abkühlung im Harz

Heute waren wir in Bad Lauterberg und haben 'Oma & Opa' in der Reha besucht. Im Harz war es genauso warm wie in Braunschweig, doch im Wald konnte man es viel besser aushalten. Für die Zweibeiner gab es zwischendurch als kleine Erfrischung leckeres ital. Eis und wir Vierbeiner durften uns im kühlen Nass so richtig austoben. Wieviel Spaß wir dabei hatten kann man an den Bildern in der Bildergalerie ganz gut erkennen. HIER gehts lang

 

08.06.2014 Der Hitze zum Trotz

Trotz des warmen Wetters lassen es sich unsere beiden Süßen nicht nehmen zu Toben und zu Spielen, was das Zeug hält. In Oma & Opa's Garten hatten sie genug Platz dazu.

Viele lustige Flitzefotos gibt es in der Bildergalerie. Klick hier

 

Außerdem wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage ein schönes Pfingstfest.

 

04.06.2014 Neues von Cooper und Enyas Welpen

 

 

 

 

Nun sind die Welpen schon fast 3 Wochen alt. Sie haben alle ihre Augen geöffnet und ihre Namen erhalten.

 

Einzelvorstellung und neue Bilder gibt es in der Welpengalerie

01.06.2014 Cooper rockt die Ausstellung des IRV's in Rethen/Laatzen...

Cooper hat sich heute super im Ring präsentiert und ist extrem schön gelaufen, daher bekommt er dafür ein V 1 in seiner Klasse. Somit wird er Deutschlandsieger 2014. Trotz wirklich starker Konkurrenz hatte er am Ende die Hundenase vorn, sodass er sich als Bester Hund seiner Rasse durchsetzt (Best of Breed). Zu guter Letzt erhält er noch den  1. Platz als Bester Hund der Kleinrassen (Best in Show). 

Auch Happy präsentiert sich super auf ihrer zweiten Ausstellung in der Offenen Klasse und erhält dafür ebenfalls ein V1. Sie darf sich nun Deutschlandsieger 2014 nennen.

Ich bin echt stolz auf meine beiden tollen Hundis!

 

Alles in allem war das heute ein schöner, sonniger und erfolgreicher Sonntag, mit vielen bekannten Gesichtern und netten Gesprächen abseits des Ausstellungsringes. Und eins wissen wir schon jetzt, im nä. Jahr sind wir gerne wieder mit dabei...

 

Ein großes Dankeschön geht an Anneli Möller von den Christies Havanesern für diese schönen Fotos, die sie von Cooper und Happy gemacht hat...

 

29.05.2014 Neues aus dem kleinen Bimbergtal...

 

 

Die kleinen Welpis entwickeln sich prächtig und 

die ersten Äuglein sind auch schon auf...

 

Weitere Fotos gibt es in der Welpengalerie

21.05.2014 Happy eröffnet die Badesaison

16.05.2014 Hurra, unser Cooper ist erneut Papa!!!


Am Freitag schenkte uns Enya vom kleinen Bimbergtal 8 wundervolle Welpen. 5 Mädels und 3 Buben erblickten das Licht dieser Welt und erfreuen sich, genau wie die Mama, bester Gesundheit.
Enya machte mir wohl das größte Geschenk überhaupt, denn ich war bei der Geburt live dabei! 
Es war bereits seit fast einem Jahr geplant, dass wir dieses WE in Unna verbringen werden um ein Seminar der HundeTeamSchule zu besuchen. 
Als ob Enya auf ihren Cooper gewartet hat, brachte sie 3 Stunden nachdem wir unsere Ferienwohnung in Unna bezogen hatten, den ersten Welpen auf die Welt.
Das kann kein Zufall sein! 
Danke Enya und danke Silke, dass ich diese unglaublichen und für mich sehr emotionalen Momente miterleben durfte...

 

        Bilder gibt es in der Welpengalerie

 

Wer Interesse an einem dieser wunderbaren Welpen hat, kann sich direkt an Fam. Woitas wenden.

HIER gehts es zu den Havanesern vom kleinen Bimbergtal 

09.05.2014 Cooper feiert heute seinen 3. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch mein 'Dicker' und noch viele, viele gesunde Jahre! Ich bin so froh und dankbar, dass du in unser Leben gepurzelt bist, denn du bist etwas ganz Besonderes. Wenn du mit mir kuschelst oder mich mit deinem 'schiefen' Kopf ansiehst dann triffst du mich direkt ins Herz <3 Danke, dass du da bist...

23.04.2014 Hurra, es hat geklappt...

... unser Cooper wird wieder Papa!!!

Um den 17. Mai erwartet die hübsche Enya vom kleinen Bimbergtal wieder Welpen von unserem Cooper. 
Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt, ob es wieder so eine gesunde, muntere und hübsche Bande wird, wie auf dem tollen Foto, das mir Hans Surfer Photography und die Havaneser vom kleinen Bimbergtal freundlicherweiser zur Verfügung gestellt haben.
Eins kann ich aber sagen, Papa Cooper ist sehr stolz auf seine Töchter und Söhne.

Wir wünschen Enya alles Liebe und drücken die Daumen das weiterhin alles so gut verläuft wie bisher. Wir können es schon jetzt kaum noch erwarten bis es soweit ist.

Sollten jemand Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, kann er sich gerne mit uns oder besser noch direkt mit Familie Woitas in Verbindung setzen.

Hier gehts zu Enya´s Homepage www.havaneser-vomkleinenbimbergtal.de/

21.04.2014 Kleine Osterhäschen bei den Heartpearls

Bei unseren Freunden, den Heartpearls Havanesern,

wurden in der Nacht vom 20. auf den 21.04.2014, vier süße, kleine Welpen geboren.

Es sind zwei Hündinnen und zwei Rüden.

 

Wer mehr über diese kleinen Häschen wissen möchte,

HIER gehts zur Homepage

20.04.2014 Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein schönes Osterfest

30.03.2014 Europa-Siegerschau 2014 in Rahden

Nach langer Zeit haben wir mal wieder eine Ausstellung besucht und beide Hunde haben sich mit Bravour geschlagen und erhalten ein Vorzüglich 1 in ihrer Klasse.

Besonders stolz sind wir allerdings auf den Vermerk in Coopers Richterbericht.

 

Zitat: Der hier vorgestellte Rüde macht seiner Rasse alle Ehre.

 

Bilder der Ausstellung seht ihr HIER

19.03.2014 Cooper und Enya schwer verliebt...

...jetzt heißt es Daumen drücken!!!!!!!!!

Wenn alles geklappt hat wird Cooper Mitte Mai zum zweiten Mal Papa.

Seine Auserwählte ist natürlich seine liebste Enya vom kleinen Bimbergtal.

Wer Lust hat, ein paar Bilder von unserem Liebespaar und ihren Dates anzuschauen, der klickt einfach HIER

14.03.2014 Happy ist nun schon 17 Monate alt

Wie doch die Zeit vergeht...

Unser kleiner Sonnenschein ist heute schon 17 Monate alt geworden. Sie schafft es jeden Tag uns mit ihrer süßen, lustigen und auch manchmal frechen Art zum Lachen zu bringen.

 

Bilder wie sie sich im laufe der Zeit verändert hat, findet ihr HIER

HIER

geht's zum Archiv

Sept. 13 - März 2014

 

Letztes Update 07.12.2017

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt