Aktuelles

17.05.2016 Filia feiert ihren 2. Geburtstag

Meine kleine Kuschelschnecke, du bist etwas ganz Besonderes! Schon bei der Geburt hast du so lange auf dich warten lassen, dass deine 7 Geschwister schon gestern Geburtstag hatten. Als ich dich dann das erste Mal sah, hast du dich Stück für Stück in mein Herz geschlichen. Ich hab dich einfach nicht vergessen können und mir wurde klar, dass du zu uns gehörst. Ein Leben ohne dich ist gar nicht mehr vorstellbar. Du bist ein absoluter Traumhund und wir wünschen dir und uns noch ganz, ganz viele, tolle, gemeinsame und vor allem gesunde Jahre. Happy birthday meine Süße <3

 

09.05.2016 Cooper feiert Geburtstag

Mein süßer Schmusebär, nun bist du schon 5 Jahre alt. Ich weiß noch genau, wie ich dich das erste Mal sah... es war sofort um mich geschehen. Dabei wollte ich doch gar keine Rüden und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt. Doch es sollte wohl alles so sein und ich hab es keine Sekunde bereut.

Ich wünsche dir und uns noch ganz viele, gemeinsame Jahre.

Bleib schön gesund! Und heute gibt es ganz viele extra Kuscheleinheiten nur für DICH, versprochen :-) 

                                                                           Happy birthday
„heart“-Emoticon

17.04.2016 Unsere World Cup Sieger...

Also für mich sind unsere Hundis ja sowieso die besten, tollsten, liebsten und schönsten Hunde der Welt, sowie das bei jeden anderen Hundebesitzer ja auch der Fall sein sollte :)

Aber wenn man es dann auch noch auf Ausstellungen wiederholt bestätigt bekommt, macht mich das doch zusätzlich mächtig stolz auf meine Bande <3

 

Unsere Filia ist heute zum wiederholten Male Rassenbeste geworden und das bei einer Konkurrenz von mehr als 15 Havanesern!!!!

Diese kleine Motte ist echt der Wahnsinn und ich bin so froh, dass wir sie damals zu uns geholt haben. Nicht, weil sie sich auf Ausstellungen gut präsentiert, nein, ihre ganze Art ist einfach ein Traum. Immer darauf bedacht alles richtig zu machen, nie aufdringlich oder fordernd, sondern immer aufmerksam und einfach liebevoll. Neben unserer fröhlichen, lustigen, einfühlsamen Happy und unserem Knuddelbrumm-u. Schmusebär Cooper hat sie unser Rudel einfach vervollständigt. <3

Da wir mit Filia unseren B-Wurf planen, wird das wohl heute ihre letzte Ausstellung gewesen sein. Sie ist nun im Besitz eines Internationalen Championates.

Unser Cooper hat ebenfalls in seiner Klasse die beste Bewertung erhalten und wurde zusätzlich noch für die beste Präsentation platziert. Cooper hat nun insgesamt 25 Ausstellungen bei unterschiedlichen Vereinen besucht. Er hat jedesmal die beste Bewertung in seiner Klasse erhalten, wurde mehrmals Best of Breed und auch Best in Show. Nun ist er im Besitz des Weltschönheits-Championats.

Und unsere Happy durfte heute, zu ihrem Bedauern, wieder nur zuschauen, aber sie ist und bleibt sowieso unsere Siegerin der Herzen <3

04.04.2016 Sie kam, sah und siegte...

Nachdem unsere Hundis am Samstag so einen Spaß im Garten, in unserer frisch verteilten Blumenerde hatten und wir sie daher alle einmal shamponieren mussten, :-) entschlossen wir uns ganz spontan am Sonntag die Ausstellung in Rahden zu besuchen.

Naja, was soll ich sagen. Es war ein voller Erfolg!!!

Da dachte ich doch, unser Cooper wird langsam ausstellungsmüde, aber am Sonntag hat er mir wieder das Gegenteil bewiesen.

In gewohnter professioneller Manier präsentierte er sich im Ring und überzeugte die Richterin, sodass er mit einem Vorzüglich 1 am Ende den Ring verließ und sich somit Europasieger 2016 nennen darf.

 

Unsere Filia, nicht ganz so profimäßig wie ihr Papa stand sie vor der Richterin, doch sie überzeugte mit ihrem tollen Gangwerk. Wie immer lief sie ganz auf mich fixiert Runde für Runde im Ring. Somit bekam auch Filia ihr Vorzüglich 1 und darf sich ebenfalls Europasieger 2016 nennen.

 

Ganz besonders stolz bin ich allerdings, dass Filia sich beim Endausscheid gegen 9 andere Havaneser, einschl. ihrem Papa, durchgesetzt hat und somit bester Havaneser -Best of Breed- der Ausstellung wurde. Die Konkurrenz war wirklich groß, denn es waren sehr hübsche Havi's vertreten. Dieser Titel wiederum qualifizierte sie erneut, am Endlauf der kleinen Rassen teilzunehmen und dort belegte sie den 3. Platz - Best in Show-.

Wir sind wie immer megastolz auf unsere 'Champions'  und dafür das wir eigentlich erst gar nicht fahren wollten, war es für mein Töchterchen und mich ein toller, erfolgreicher Sonntag.

 

20.03.2016 Spontanbesuch bei unseren Havaneserfreunden in Frechen

 

 

 

Von links nach rechts

Happy, Filia, Cooper,

Minna & Emma

 

weitere Fotos gibt es HIER

29.02.2016 Kurzurlaub auf Texel

 

 

 

Wie immer hatten wir

eine Kamera dabei,

diese Lebensfreude muss man einfach in Bildern festhalten.

 

HIER gehts zur Bildergalerie

21.02.2016 Wir waren seit langer Zeit mal wieder auf einer Austellung

Heute haben wir Filia und Cooper bei der Spanien Schau des VH's in Schneeren vorgestellt. Beide haben in ihrer Klasse die jeweils beste Bewertung - V1 - erhalten. Cooper hat sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt, obwohl er anfangs gar nicht so schön laufen wollte. Es dauerte ein paar Runden bis er bei mir war, doch dann präsentierte er sich lt. Richterbericht sehr profihaft und harmonisch.

 

Unsere Filiamaus war ganz schön aufgeregt, doch sie lief wie ein kleines Uhrwerk. Filia und ich haben bei einer Sonderbewertung den 2. Platz für die beste Präsentation gemacht. Darauf sind wir besonders stolz. Beide Hunde wurden für ihre tolle Fellstruktur und den guten Pflegezustand gelobt. So etwas freut uns natürlich immer sehr.

Unsere süße Happy war heute nur als Zuschauerin mit, da sie ja bereits im Besitz des Nat. und Intern. Championates ist. Ich glaube, sie hat etwas mit uns gemuckelt, denn ihr Blick sprach wieder einmal Bände. Sie hatte immer so viel Spaß im Ring und liebte es, sich den Richtern zu zeigen.  

Alles in allem war es heute jedenfalls ein schöner Ausstellungstag und wir freuen uns bereits auf die nä. Schau...

 

Bilder gibt es unter

Austellungen/Erfolge/Bilder-Ausstellungserlebnisse

oder klickt einfach HIER

 

07.02.2016 Filia ist nun uneingeschränkt zuchttauglich

Unsere Filia Maus hat nun alle notwendigen Untersuchungen über sich ergehen lassen und wir freuen uns sehr, dass es keinerlei Auffälligkeiten gab. 

Unser Zuchtwart hat bereits die Zuchttauglichkeitsprüfung durchgeführt und es gab ebenfalls keine Beanstandungen.

 

Filia ist nun uneingeschränkt zuchttauglich und daher planen wir mit ihr, zum Sommer 2016, unseren B-Wurf...

24.01.2016 Neues von unserem A-Wurf

Endlich hab ich es geschaffft ein paar Bilder von unseren süßen, kleinen Fellnasen Mia, Momo und Mio einzustellen. Mittlerweile sind sie 7,5 Monate alt und haben sich alle zu prächtigen Junghunden entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass ihre Familien weiterhin mit uns den Kontakt halten und wir so an ihrem Leben teilhaben können.

Das ist uns sehr wichtig, denn sie werden immer unsere Babies bleiben...

                                 Hier gehts zum A-Wurf

 

22.01.2016 Filooppy im Schnee

 

 

Mal ein etwas anderes Shooting bei

Sonnenuntergang

und

aufsteigendem Nebel

 

Hier gehts zur Bildergalerie

06.01.2016 Spaziergang im Schnee

 

Heute hat Frauchen

ihr Knipsdings zur Hunderunde mitgenommen

und wer sehen möchte, was dabei raus gekommen ist,

der klickt einfach HIER

oder Unsere Schneehasen schaut direkt in der Bildergalerie

01.01.2016 Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes, neues und gesundes Jahr...

Weihnachten 2015

08.12.2015 Unser A-Wurf war gestern schon ein halbes Jahr alt

Unsere A-chens entwickeln sich prächtig und machen ihren Familien viel Freude.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir weiterhin an ihrem Leben teilhaben dürfen und freuen uns über jede noch so kleine Nachricht.

 

Unter Unser A-Wurf im neuen Zuhause haben wir die uns zur Verfügung gestellten Fotos eingepflegt.

Wahnsinn wie groß sie schon sind und wie toll sie aussehen. Natürlich sind sie für UNS die hübschesten Junghavis auf der ganzen Welt ;) 

 

07.12.2015 Vier Jahre ist es heute her...

Auch wenn sie fort ist, wird sie nie ganz weg sein!

 

Unvergessen, unsere Bibi-Maus <3

 

Wir schicken dir, wie so oft, ganz viele Köpfchen-Krauler ins Regenbogenland...

 

Hobgoblin African Bislie

*19.07.1994-07.12.2011*

06.12.2015 Wir warten auf den Nikolaus

03.11.2015 Herbsturlaub auf Texel

 

 

Viele, schöne Urlaubsbilder

 

findet ihr in der Bildergalerie

 

unter Herbsturlaub auf Texel

 

oder einfach HIER

25.10.2015 Pfützenspaß

 

...auch bei Schmuddelwetter können unsere Hundis richtig Spaß haben und dank Jennys Freundin Sina gibt es auch noch tolle Bilder davon und sogar ein kleines Video. Danke Sina, ich hab mich sehr darüber gefreut.

HIER gehts direkt zum Video

14.10.2015 Unser Happy wird heute 3 Jahre alt

Alles Liebe kleine Süßmaus!
Wir wünschen dir alles Liebe und ganz viel Gesundheit, damit wir noch lange so glücklich und fröhlich mit dir zusammen sein dürfen. 
Ich bin so dankbar, dass du bei uns bist... und ich bin so stolz auf dich, einfach weil du bist, wie du bist <3 und natürlich, weil du eine so tolle, souveräne Mama warst und man dir jetzt, nach diesen paar Wochen, gar nicht mehr ansieht, was du großartiges geleistet hast. Danke, dass wir dieses 'Abenteuer' mit dir erleben durften...
Meine Kleene, bleib bitte immer so Happy and Sweet... <3

20.09.2015 Ein letztes Video von unserem Mio

 

Ein letztes, kleines Video von unserem Mio und was er bei uns alles gelernt hat, gibt es nun in der Videogalerie.

 

Ebenfalls habe ich die letzten Fotos bearbeitet und eingestellt,

diese findet ihr unter

Unsere A-Wurf/Amore Mio

 

Ein paar abschliessende Zeilen findet ihr unter Unser A-Wurf

 

30.08.2015 Nun hat unser Mio auch eine liebe Familie gefunden. Er wird bald in Berlin sein neues Zuhause haben.

28.08.2015 Mio und Greta...

 

 

Bilder von Mio's ersten Date in

 

Neues von Mio

20.08.2015 Amore Mio geht jetzt in die Vorschule und freut sich über ein Spiel mit Papa

 

 

 

 

Zwei neue, kurze Videos

 

von Mio

 

gibt es HIER

16.08.2015 Unser A-Wurf wird heute 10 Wochen alt

Mia und Momo sind gut bei ihren neuen Familien gelandet!

Wie unser A-Wurf sich in den ersten Lebenswoche entwickelt hat,

erfahrt ihr, mit ganz vielen Bildern, direkt unter:

 

Unser A-Wurf

09.08.2015 Workshop bei Anita Balser

Wir haben ein Zweitages-Seminar mit Anita Balser und Team verbringen dürfen und sind mit vielen neuen Erkentnissen und Erfahrungen nach Hause gekommen. Das war bereits unser 2. Seminar und es wird mit Sicherheit nicht das Letzte gewesen sein...

 

 

 www.hundeteamschule.de/

 

Das Team um Anita und Linda leistet unglaubliches! 

Das war wieder ein extrem lehrreiches und tolles Wochenende

 

Hier

geht's zum Archiv

 

September 2014 - Juli 2015

                                                                                      nach oben

Letztes Update 07.12.2017

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt