Aktuelles

30.04.2018 Auf Grund eines Trauersfalls ist es mir momentan nicht möglich, meine Homepage wie bisher zu aktualisieren.

                   Ich bitte um Verständnis...

Telefonisch bin ich nach wie vor erreichbar und wer Fragen hat oder Bilder möchte, möge sich bitte nicht scheuen mit uns in Kontakt zu treten... Danke

 

Die Bilder der 5. Woche sind im Welpen-Tagebuch ohne weitere Kommentare aktualisiert

24.04.2018 Aktuelle Bilder der 5. Woche....

... gibt es leider noch keine!

Am Wochenende haben die ersten Besucher ihre neuen Familienmitglieder kennenlernen dürfen und da blieb leider keine Zeit für die Homepage.

Die Einzelbilder sind aber mittlerweile aktualisiert und morgen folgt hoffentlich der Rest...

15.04.2018 Aktuelle Bilder der 4. Woche...

...und was unsere Zwerge sonst noch alles erlebt haben gibt es wie immer unter:

C-Wurf/Tagebuch

09.04.2018 Aktuelle Bilder der 3. Woche...

 

... unter

C-WURF -AKTUELL-

 

und unter

C-Wurf/Tagebuch

04.04.2018 Alle Welpen haben nun die Augen geöffnet...

 

...und die Texte der Einzelbildvorstellungen sind

auch endlich alle fertig.

 

C-WURF -AKTUELL-

02.04.2018 Wir wünschen allen noch ein schönes, restliches Osterwochenende...

-Neuigkeiten von unseren Welpen

gibt es in unserem

Welpen-Tagebuch

 

-Aktuelle Einzelbilder

findet ihr unter

C-WURF -AKTUELL-

27.03.2018 Die Namen stehen fest...

 

 

...Einzelheiten unter

 

C-WURF -AKTUELL-

25.03.2018 Wir sind einfach nur glücklich...

...und warum das so ist,

erfahrt ihr im Wochenbericht unter 

Wurf/Tagebuch 

unseres C-Wurfes.

Die Bilder der ersten Woche sind dort auch endlich eingestellt.

Viel Spaß...

21.03.2018 Die ersten Einzelbilder unserer Welpen...

...sind nun eingestellt unter: 

Unsere Welpen/C-Wurf

Zum WE folgen genauere Beschreibungen.

Es tut mir Leid, dass es diesmal etwas länger dauert,

aber die kleinen Zwerge erfordern zur Zeit meine ganze Aufmerksamkeit.

19.03.2018 Unser C-Wurf ist geboren

Sieben bezaubernde und wunderschöne Welpen erblickten heute das Licht dieser Welt.

Wir sind überglücklich, dass es Filia und ihren 7 Zwergen gut.

Mehr dazu gibt es morgen unter Wurftagebuch-Aktuell

11.03.2018 Endspurt...

 

...oder

so gechillt verbringen

wir unseren Sonntag.

 

Mehr dazu unter  

Wurfplanungs-Tagebuch AKTUELL

05.03.2018 Die Vorfreude steigt...

 

...seit heute steht der 

   Welpenauslauf!

 

Weitere Infos unter  

Wurfplanungs-Tagebuch AKTUELL

12.02.2018 Wir erwarten Welpen...

...heute früh waren wir beim Tierarzt zum Ultraschall und nun haben wir endlich Gewissheit. Wir freuen uns riesig,

Filia und Loki werden Eltern.

Um den 20.03. wird es in unserer Wurfbox wieder knuffelig...

Weitere Infos unter  Wurfplanungs-Tagebuch AKTUELL

Welpeninteressenten können sich gerne schon jetzt mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns immer sehr über eine frühzeitige Kontaktaufnahme. Ein erstes Kennenlernen kann, wenn gewollt, dann schon während der Trächtigkeit erfolgen. Somit wäre man von Anfang an quasi 'live' dabei. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Email... 

05.02.2018 Filia wartet auf den Frühling...

...und wir warten gespannt auf die nächste Woche, um endlich Gewissheit zu haben, ob sich unsere Wurfbox im März tatsächlich füllen wird.

 Wurfplanungs-Tagebuch

AKTUELL

17.01.2018 Hurra, sie haben es 'getan'...

Heute waren wir mit Filia

zu Besuch bei dem wunderschönen Rüden 

"Asterix-Loki

from little Dogs of Dreams"

 

Nähere Info's  

findet ihr unter

 Wurfplanungs-Tagebuch AKTUELL

13.01.2018 Abenteuer C-Wurf hat begonnen

 

Unsere Filia ist nun läufig und wir warten auf den richtigen Deckzeitpunkt. Wenn Filia ihren bisherigen Zyklus bei behält, werden wir wohl Ende nächster Woche zu dem zukünftigen Papa ihrer Welpen fahren...

03.01.2018 Wir erwarten mit Spannung Filia's Läufigkeit

In diesem Jahr soll wieder einmal Leben in unsere Wurfbox kommen. Unsere Filia, Mama unseres B-Wurfes (2016) wird auch die Mama unseres C-Wurfes werden. Einen Tierarztcheck, mit großem Blutbild, Urin- und Kot-untersuchung, sowie einer gründlichen, körperlichen Untersuchung hat sie bereits Ende Dezember mit Bravour bestanden. Unser Doc war mehr als zufrieden und somit steht einer Verpaarung nichts mehr im Wege. Nun muss sie nur noch läufig werden und das Abenteuer C-Wurf kann beginnen.

07.12.2017 Schon 6 Jahre ohne unsere Bibi-Maus...

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurück erinnert. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren! 

Das Leben ist begrenzt .

Doch die Erinnerung unendlich...

19.07.1994-07.12.2011  Hobgoblin African Bislie 

26.11.2017 Christmas Winner Schau 2017 

Heute waren wir mit unserer Babbels beim IRV in Heiningen zur Christmas Winner Schau und wieder hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt. Anfangs etwas zurückhaltend, da ihr diesmal die Rudelverstärkung fehlte, ließ sie sich im Ring nichts von ihrer morgendlichen Schüchternheit anmerken.

lt. Richterin 'ist sie eine feminine, disziplinierte, sehr Hundeführer bezogene Hündin. Sie ist gut bemuskelt, ihre Bewegungen sind flott, frei und diszipliniert, dabei wird ihre Rute freudig getragen. Alles in allem eine vorzügliche Hündin, die voll im Standard steht.' 

Somit hat Babbels in ihrer Klasse wieder die beste Bewertung (V1) erhalten und darf sich nun Christmas Winner 2017 nennen. 

Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass heute 15 Havaneser ausgestellt wurden, das war wirklich eine Menge. Für Best of Breed (Bester der Rasse) hat es für unsere Babbels heute leider nicht gereicht, denn es waren doch einige, erfahrenere Havi's dabei, die dann auch mit Recht den Pokal mit nach Hause nehmen durften. Aber wir sind trotzdem mächtig stolz auf unser Nesthäkchen. Sie ist mit den anderen 14 Havanesern super gelaufen, hat sich nicht ablenken lassen und sich am Ende auch nochmal ganz toll präsentiert und das auf ihrer 2. Ausstellung...richtig klasse!!!

 

Leider ist meine Kamera zur Reparatur und die Handy Fotos aus der Entfernung sind wirklich nicht gut geworden, darum:

"Habe ich heute leider keine Fotos für euch"   ;-)

 

22.10.2017 Babbels erste Ausstellung in Schneeren

Heute haben wir mit unserer Babbels zum ersten Mal eine Rassehundeausstellung besucht. Sie hat ihre Sache großartig gemacht und tritt somit in die Fußstapfen ihrer Mama Filia und ihres Opa 's Cooper.

Sie ist genau so eine kleine 'Rampensau' und das hätten wir wirklich nicht erwartet. Da sie zwar immer ein sehr aufgeschlossener und fröhlicher Hund ist, aber Neuem gegenüber doch eher zurückhaltend reagiert. Heute war sie alles andere als zurückhaltend. Vielleicht hat ihr Opa Cooper, den wir als Verstärkung dabei hatte, etwas von seiner Coolness abgegeben.

Jedenfalls waren wir begeistert von ihr und die Richterin ebenfalls.

Sie hat die beste Bewertung in ihrer Klasse erhalten und darf sich nun Weltsieger 2017 nennen.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Maus und es ist ein unglaublich tolles Gefühl auf der Urkunde 'PELLERINES BLESSED BABBELS' zu lesen.

 

Ein paar Bilder gibt es unter Auststellungen/Erfolge oder einfach HIER

 

Happy und Filia durften heute übrigens einen Wohlfühltag bei 'Oma&Opa' erleben, was ihnen wohl ziemlich gut gefallen hat. Trotzdem war das Rudel froh, als sie wieder alle beieinander waren. Den Rest des Abends wurde gemeinschaftlich auf der Couch gekuschelt.

17.10.2017 ... wenn dein Tierarzt dir sagt, was für tolle, gepflegte und gut erzogene Hunde du hast... dann ist das pures Balsam für die Seele <3

#WirhabendiebestenHundederWelt#

14.10.2017 Happy hat heute Geburtstag

Unsere Happy-Maus, hatte heute ihren 5. Geburtstag und ihr schönstes Geschenk war wohl der heutige Sonnenschein. Happy liebt die Sonne und so hat sie heute die meiste Zeit im Garten verbracht und sich ihr schwarzes Fell wärmen lassen. Natürlich gab es zwischendrin ganz viele Geburtstags-Leckerlies und ein leckeres Tatar-Käse-Fleischwurst-Geburtstagsmenü ♡ Happy birthday du Süßmaus, bleib noch viele Jahre so gesund und munter. Du bist etwas ganz Besonderes!!!

Hier

geht's zum Archiv

 

Juni 2016 - Oktober 2017

 

 

Letztes Update 10.10.2018

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt