Aktuelles

14.10.2018 Unsere Happy hat Geburtstag

Nun bist auch du schon 6 Jahre alt. Dabei kommt es mir wie gestern vor, als ich dich das erste Mal in meinen Händen hielt.

      Eine Hand voll Hund-eine Hand voll Glück, habe ich immer gesagt.

Wie glücklich du uns wirklich machen würdest, konnten wir damals noch nicht erahnen. Du bist so eine besondere kleine Maus, die durch ihre einzigartige Art wirklich jeden um die kleine Pfote wickelt. Deinem Blick kann man nicht widerstehen, deine Fröhlichkeit ist so ansteckend, deine Sturheit bringt uns oft zum Lachen, deine Coolness lässt uns staunen und dein Einfühlungsvermögen zeigt uns immer wieder, was für ein starkes Band zwischen Mensch und Hund entstehen kann. Wir sind mehr als dankbar, dass wir dich in unserem Rudel haben und hoffen, dass wir noch gaaaaaanz viele, lustige und gesunde Jahre miteinander haben werden.

               

                    Happy birthday meine kleine Happy-Maus <3

 

(Wie Happy sich in den letzten Jahren entwickelt hat,

sieht man übrigens HIER)

19.09.2018 Chaplin hat uns letzten Sonntag besucht

Es ist so toll, dass ich es manchmal gar nicht glauben kann. Wir hatten tatsächlich schon wieder Welpenbesuch ;-)

Am Sonntag war Chappy mit seiner Familie bei uns und wir haben nicht schlecht gestaunt, wie groß und hübsch dieser kleine Kerl geworden ist. Als er aus dem Auto stieg und mich so freundlich mit Küsschen begrüßte, war ich ehrlich gesagt noch nicht ganz überzeugt, ob er mich /uns wieder erkannt hat. Aber spätestens als Cooper dazu kam und er sich, noch bevor er überhaupt geschnuppert hatte unterwarf, war uns klar, er wusste genau wo er war. Sein Frauchen sagte gleich, DAS hat er noch bei keinem anderen Hund gemacht, egal wie groß oder wie alt.

Naja, sein Opa hat ihn ja schliesslich oft genug in die Schranken gewiesen. Gut, dass er sich erinnerte. Auch zum Wassernapf ging er ganz zielstrebig und bewegte sich in unserem Wohnzimmer, als ob er gar nicht weg war.

Das war schon ein bewegender Moment für mich <3 Aber noch schöner war es, dass, das Wetter mitspielte und wir mehr oder weniger spontan, einen spontanen C-Wurf-Welpenspaziergang machen konnten. Mit dabei waren Chappy, Clooney, Miley und Maggy gemeinsam mit ihren Familien und Rudeln. Nur Chewy hat noch gefehlt, dann wäre der C-Wurf komplett gewesen. Insgesamt waren wir 12 Zweibeiner und 13 Vierbeiner.

Natürlich hatten wir unsere Kamera dabei und meine Jenny hat ein paar tolle Fotos geschossen. Wer Lust hat, sich die Bilder einmal anzuschauen, der klickt einfach HIER oder geht direkt in die Bildergalerie...

 

Im übrigen sind wir mega stolz, wie toll sich unser C-Wurf entwickelt hat.

Aktuelle Bilder kann man unter C-Wurf im neuen Zuhause anschauen.

15.09.2018 Soooo eine Freude...

...wir haben unsere süße Amica MIA getrofffen und gemeinsam mit ihrem Frauchen & Herrchen ein paar schöne Stunden verbracht.

Da gab es mächtig viel zu tratschen und natürlich wurde Mia zwischendurch immer wieder bekuschelt. Mia ist so eine tolle Maus und weiß sich Bestens zu benehmen, da hat ihre Familie ganze Arbeit geleistet. Wir waren und sind nach wie vor ganz verliebt in sie und das liegt nicht nur daran, dass sie wie ihre Mama aussieht. 

Es war sehr, sehr schön, dass wir uns gesehen haben..

11.09.2018 Wir hatten gestern ganz lieben Besuch 

Babbels Zwillingsschwester Birdy Bips hat uns mit ihrem lieben Frauchen einen Besuch abgestattet. Wir haben uns riesig gefreut. Die Schwestern waren sich sehr einig und haben toll miteinander gespielt. Nur Opa Cooper zeigte ein bisschen zuviel Interesse an seiner Enkelin und musste etwas ausgebremst werden.

Sieht sie nicht toll aus, die süße Bipsi? 

Ein bisschen spitzere Schnute als Babbels, aber sonst zum Verwechseln ähnlich, selbst die schwarze Strähne in der Rute ist gleich. Das war ein schöner Nachmittag und schreit nach einer Wiederholung. Danke, dass ihr da ward....

07.09.2018 Letzten Sonntag war Maggy zu Besuch

Oh was haben wir uns gefreut... Die süße Maggy hat uns mit ihrer Familie einen Besuch abgestattet. Diese kleine, wilde Hummel ist einfach ganz bezaubernd und natürlich mussten wir ganz viele Fotos von ihr machen. Ist sie nicht hübsch? Und wie ihr der Schalk aus den Augen blitzt, die Maus muss man einfach lieb haben...

26.08.2018 Vergangene Woche war Miley zu Besuch

Nach drei Wochen Miley-Entzug, weil die Maus in Dahme mit ihrer Familie Urlaub gemacht hat, konnte ich sie vergangenen Mittwoch endlich wieder richtig durchknuddeln. Die Kleene ist echt wasserverrückt und noch immer eine kleine Powermaus. Nachdem sie sich mit Babbels so richtig ausgetobt hatte, haben wir direkt einen Wellness-Nachmittag eingelegt. Zu Frauchens großer Freude hat es sogar mit dem ersten, kleinen Zopf geklappt. Nun sieht man ihre hübschen Augen wieder...

10.08.2018 Heute war Clooney zu Besuch

Ist er nicht ein hübscher Kerl?!

Ich kann immer gar nicht glauben, dass der Zwerg bei der Geburt nur 79 g wog und als Schwerster des Wurfes hier ausgezogen ist. 

Mama Filia wollte heute allerdings gar nichts von ihm wissen. Dafür hat Babbels dann mit ihm gespielt.

06.08.2018 Badespaß im kühlen Nass...

 

Kubanische Wasserratten

erobern meinen Pool

 

Fotos davon gibt es in der Bildergalerie

unter:

Badespaß im kühlen Nass

27.07.2018 Rückblick...

...6 Wochen nach Auszug der letzten Welpen schließe ich nun das Welpen-Tagebuch mit einem letzten Eintrag und einem Dankeschön, an all diejenigen, die uns immer wieder auf  unserer Homepage besuchen. 

Hier geht's zum C-Wurf/Tagebuch

26.07.2018 Hunderunde mit Maggy, Clooney & Miley

 

So macht Gasssi gehen Spaß!

 

Mit 12 Hunden waren wir am Feld unterwegs, die 3 Geschwister haben toll miteinander gespielt und alle anderen kommen ebenfalls super miteinander klar und beim nächsten Mal nehme ich die gute Kamera mit, versprochen!

20.07.2018 Filoobappy kühlt sich ab...

Wir haben die blaue Lagune,

 

in WF/Flöthe erobert...

 

 

Hier geht's zur Bildergalerie

19.07.2018 Happy birthday Bislie...

 

...heute wäre dein 24. Geburtstag.

Wir denken ganz doll an dich und schicken dir ganz viele Havi-Schmatzer ins Regenbogenland. 

 

Du bist und bleibst unvergessen, kleine Bibi-Maus <3

 

08.07.2018 Unser B-Wurf wird heute 2 Jahre !!!

Happy birthday an Alle!!!

Unsere süße Babbels wurde heute natürlich auch ordentlich verwöhnt. Ihren neuen Häkelball und den Smiley-Dotti findet sie total klasse. Die Zusatz-Leckerchen haben ihr auch recht gut geschmeckt :)

 

Meine kleine Babbeline, ich bin so dankbar und froh, dass du bei uns geblieben bist, auch wenn das so eigentlich nicht geplant war. Du bereicherst unser Leben, bringst uns mit deiner Art stets zum Lachen und strahlst eine Lebensfreude aus, die einfach ansteckt. Außerdem wirst du von Tag zu Tag hübscher <3 Du bist wirklich etwas ganz Besonderes, alles Liebe zum 2. Geburtstag <3

21.06.2018 Wie die Zeit vergeht...

...unter 

C-WURF -AKTUELL 

hab ich ein letztes Mal die Einzelvorstellungen aktualisiert und im 

C-Wurf/Tagebuch 

erfahrt ihr alles über Mileys, Clooneys und Chaplins Auszug...

   07.06.2018 Unser A-Wurf hat heute Geburtstag!!!

Happy birthday und alles Liebe wünschen wir Mia, Momo und Mio.

Wir hoffen, ihr werdet heute ordentlich verwöhnt und bekommt eine Menge Extra-Geburtstags-Leckerlies...

05.06.2018 Wie setzt man ein Wohnzimmer unter Wasser...

 

...eine Anleitung, Näheres über Maggy's Auszug und ein paar Fotos der 11 Woche findet ihr wie immer im

 C-Wurf/Tagebuch

29.05.2018 ...und da waren es nur noch Vier...

Machs gut mein süßer Chewbacca. Du bist ein ganz besonderer, kleiner Kerl und wirst wohl immer mein Wolf im Schafsfell bleiben <3

Wobei du für Herrchen ja immer der kleine Löwe warst. Aber nicht, weil du so laut gebrüllst hast, sondern weil du immer so majestätisch gelegen und alles betrachtet hast <3

Wir wünschen dir ein langes, fröhliches und vor allem gesundes Leben und gib immer gut auf dich acht. Danke, an Jaqueline, Martin und Lena, dass ihr unserem Chewy so ein tolles, neues Zuhause gebt. 

 

Unter C-Wurf/Tagebuch findet ihr Eindrücke des Aus/bzw.Einzugs

26.05.2018 Die Bilder des Shootings sind eingestellt

 

Sind die süß, oder sind die süß?!

 

Weitere Fotos findet ihr unter

 

C-Wurf/Tagebuch

25.05.2018 Neuneinhalb Wochen sind unsere Zwerge jetzt alt

... mit etwas Verspätung findet ihr nun die Bilder der 9 Woche und einen (Zwei)-Wochenbericht im

C-Wurf/Tagebuch

Einzelbilder im Alter von

9,5 Wochen sind ebenfalls dort und natürlich auch bei dem jeweiligen Welpen unter 

C-WURF -AKTUELL- hinterlegt.

19.05.2018 Die Muttertagsbilder sind nun eingestellt

Am Muttertag haben wr Einzelbilder von unseren Zwerge gemacht und zu ihren zukünftigen 'Mamis' geschickt.

Heute habe ich endlich die Zeit gefunden sind unter:

C-WURF -AKTUELL-

einzustellen

17.05.2018 Filia hat Geburtstag...

Happy Birthday meine Süße,

4 Jahre bist du heute geworden und ich weiß noch wie gestern, wie es war, dich das erste Mal zu sehen. Du hast mir bis ins Herz geguckt und das machst du heute auch noch. Mein kleiner Schatten, ich bin so dankbar, dass du bei uns bist und hoffe, wir haben noch ganz viele wunderbare Jahre zusammen...

14.05.2018 Acht Wochen sind schon vergangen...

 

...die Zeit vergeht wie im Fluge.

Bilder der 8. Woche

findet ihr im

C-Wurf/Tagebuch

10.05.2018 Irgendwie muss es ja weitergehen...

 

Bilder der 7. Woche

befinden sich

im 

C-Wurf/Tagebuch

09.05.2018 Cooper hat Geburtstag...

Mein Brummbär feiert heute seinen 7. Geburtstag und ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag, den wir miteinander verbringen dürfen. Ich hoffe, er bleibt noch viele, viele Jahre so gesund und munter an meiner/ unserer Seite. Happy Birthday, mein Dicker ♡

01.05.2018 Am Himmel leuchten zwei neue Sterne...

-WIR SIND SO TRAURIG UND FASSUNGSLOS-

R.I.P. Charming Jeannie & Columbo, viel zu kurz war eure Zeit.

Wir werden euch nie vergessen!

 

Still, seid leise, es waren zwei Engel auf der Reise. Sie wollten nur ganz kurz bei euch sein, warum sie gingen, weiß Gott allein. Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück, doch in euren Herz ein großes Stück.

Sie werden für immer bei euch sein, vergesst sie nicht, sie waren so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt: Es war sein Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt: Wo mögen sie sein? So wisst: Engel sind niemals allein. Sie können jetzt alle Farben sehn, und auf Pfoten durch die Wolken geh'n. Und wenn ihr sie auch sehr vermisst und weint, weil er nicht mehr bei Euch ist, so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt, erzählen sie stolz:    Sie werden geliebt!

 

Einzelheiten und Infos siehe Welpentagebuch

Hier

geht's zum Archiv

 

Oktober 2017 - April 2018

 

 

Letztes Update 17.10.2018

Echtzeit Web Traffic Analyse

Wir sagen

NEIN

zu illegalem Welpenhandel !!!

 

Wir sind Mitglied und Züchter

im IRV e.V.

 

Ebenfalls sind wir eine,

durch das Veterinärsamt Braunschweig

überprüfte und gemäß §11 des Tierschutzgesetzes

zugelassene Hundezuchtstätte.


E-Mail

Anfahrt